E3 setzt Zeichen im Titelrennen

Am vergangenen Samstag reiste die E3 des FC Viktoria zum Derby gegen den Tabellendritten FV Eppertshausen. Nach dem verlorenen Spitzenspiel letztes Wochenende dürfen sie sich nun keine Fehler mehr erlauben, um Meister zu werden.

So begannen sie das Spiel auch. Schon mit der ersten Situation konnte Jonah Stosiek das 0:1 erzielen.
Nick Huder sorgte daraufhin mit einem Hattrick für klare Verhältnisse, Höhepunkt war ein Schuss in den Winkel mit seinem schwächeren linken Fuß.
Die restliche erste Hälfte verwaltete die Viktoria ihre Führung gut, immer wieder ließen sie den Ball über Torwart Luis Gelsheimer laufen. Der eingewechselte Matt Levi Tchonang konnte dann mit seinem ersten Ballkontakt das 0:5 machen, bevor Abwehrchef Felix Borchardt aus der Distanz zum sechsten Tor traf.

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs weiter guten Fußball, viele Jungs kamen zum Einsatz, jeder davon machte einen guten Job. Emir Bakan spielte befreit auf und traf dann auch zum 0:7. Dann musste man leider einen Gegentreffer hinnehmen, ein Ball rutschte durch die Urberacher Hintermannschaft und Eppertshausen schoss per sehenswerten Volley unhaltbar in den Winkel.
Das hielt die Blauweißen aber nicht vom weiteren Toreschießen ab. Jonah Stosiek zog von rechts in die Mitte und schlenzte den Ball in den Winkel, Emir Bakan schnürte den Doppelpack und Nick Huder setzte den Schlusspunkt mit einem Weitschuss.

Mit dem 1:10 macht die E3 den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft, die sie diese Saison noch komplett selbst in der Hand hat. Nächste Woche empfängt man die JSG Kleestadt/Langstadt zum drittletzten Spiel der Saison.