Viktoria II mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf

Am spielfreien Sonntag von Viktorias A-Liga-Team lag der Fokus auf der Zweitvertretung und dem Abstiegskampf in der B-Liga Dieburg. Zu Gast hatte man den FSV Schlierbach im Urberacher Waldstadion.

Die Viktoria dominierte die Partie früh und ging bereits nach acht Minuten in Führung als Julius Müller einen Pass aus der eigenen Hälfte durch die Gäste-Abwehr spielte und Maximilian Hirsch goldrichtig alleine auf FSV-Keeper Luca Jäckel Zulief und ins rechte Eck einschob. Kurz darauf ereignete sich ein Kurzpassspiel vor dem gegnerischen Strafraum zwischen Müller, Lulzim Bajrami und Leon Lake, bei dem Lake den Ball ins rechte Eck zum 2:0 hievte (14.). Dann waren die Gäste am Zug und Daniel Reining traf den Pfosten. Einen abgefälschten Schuss von Bajrami konnte Jäckel ins Toraus klären. Dann fing man sich in der 29. Spielminute das 2:1 durch Ruixa da Silva ein als man zu naiv verteidigte. Nun war der FSV am Drücker. Kurz vor der Halbzeit ereignete sich noch eine Schrecksekunde als Marco Defigus den 2:2-Ausgleich erzielte, Schiedsrichter Rick Burkard aber ein Handspiel erkannte und den Treffer aberkannte.

Die Viktorianer wussten, dass es heute kein Spaziergang werden würde und sie im zweiten Durchgang deutlich wacher zu Werke gehen mussten. In der 50. Spielminute steckte Lake auf Müller durch, der zum 3:1 verwandelte. Kurz darauf vergab Jonah Flemmer Pereira eine gute Möglichkeit nach Block eines Schlierbacher Verteidigers. Mohammad Taghavi setzte einen Dropkick nach einer Lake-Flanke an die Querlatte. Den Schlusspunkt setzte wieder Lake in der 70. Spielminute mit dem 4:1 nach Zuspiel von Müller.

Viktoria II rangiert nun punktgleich mit der KSG Georgenhausen II auf dem 16. Tabellenplatz. Bei gleichbleibender Leistung und einem Ausrutscher der KSG kann man sich im kommenden Spiel gegen den SV Groß-Bieberau II auf den Relegationsplatz 15 vorschieben.

1:0 8. Maximilian Hirsch
2:0 14. Leon Lake
2:1 29. Ruixa da Silva
3:1 50. Julius Müller