E3 bleibt auf Kurs

Am vergangenen Samstag trat die E3 des FC Viktoria Urberach zum drittletzten Spiel der Saison gegen die JSG Kleestadt/Langstadt an. Nach Abschlussschwierigkeiten in der ersten Halbzeit schraubten die Jungs in der zweiten Hälfte an der Tordifferenz.

Jonah Stosiek sorgte für einen Start nach Maß. Er kontrollierte einen Einwurf und schoss per Volley das 1:0. Direkt nach dem Anstoß konnten die Kleestädter jedoch den Ausgleich erzielen.
Daraufhin schossen die Urberacher ganz viel aufs Tor, häufig scheiterten sie aber am gegnerischen Keeper oder zielten vorbei. Trotzdem konnten sie durch Tore von Jonah Stosiek und Nick Huder wieder in Führung gehen, bevor die Gäste mit ihrem zweiten Torschuss direkt das zweite Tor machten.
Schlusspunkt der ersten Hälfte war das 5:2 durch das Geburtstagskind Anton Walter.

In der zweiten Hälfte schafften es die Urberacher dann, besser aus der Distanz zu schießen und mehr Abpraller zu verwerten. Emir Bakan und Emil Go erzielten so schnell Tore 6 und 7.
Durch die frühen Tore spielten die Jungs dann befreiter auf. 6 weitere Tore von Emir Bakan, zweimal Jonah Stosiek, Leonardo Sangiorgio, Nick Huder und Felix Borchardt folgten. Dann kamen die Kleestädter mal wieder vors Urberacher Tor und setzten ihre perfekte Chancenwertung fort. Torhüter Luis Gelsheimer parierte zwar noch ein paar Mal gut, musste aber zwei weitere Gegentore verkraften.
Dazwischen schoss aber Nick Huder noch zwei Tore, bevor, wie sollte es anders sein, Anton Walter seinen Geburtstag mit noch einem weiteren und damit auch dem letzten Tor des Spiels zum 15:4-Endstand krönte.

Die E3 verteidigt damit ihre denkbar knappe Tabellenführung, nächste Woche haben sie spielfrei. In den letzten zwei Spielen zählen dann nur Siege, der Tabellenzweite TSV Harreshausen bleibt dicht auf den Fersen.