Viktoria kämpft sich zum Sieg gegen Richen

Zum 27. Spieltag empfing der FC Viktoria den TSV 08 Richen im Urberacher Waldstadion. Bei 25 Grad und einem engen Spiel sollten heute nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans ins Schwitzen kommen.

Die Viktorianer starteten vielversprechend in die Partie und zeigten spielerische Überlegenheiten. So sollte auch das 1:0 nicht lange auf sich warten lassen, als ein Steilpass auf Julius Müller und der darauf folgende Torschuss zu einer Torvorlage für Mo Karadag führte. Dieser musste den Ball in der 14. Minute nur noch über die Linie schieben.
Es ergaben sich vor der Halbzeitpause noch einige Chancen für die Blau-Weißen, jedoch verpasste man es die Führung auszubauen.
Eigene Chancen nicht genutzt und es kam wie es kommen musste – ein Gegentreffer. Nach einem weiten Einwurf von links wurde von den Richenern mehrfach der Abschluss gesucht. Einen Schuss konnte Phillip Vera Martin zwar erst noch ablocken, jedoch fiel der Abpraller Jens Reinhardt direkt vor die Füße, woraufhin er einfaches Spiel hatte.
In einer Pressing-Phase eroberten Julius Müller und Mo Karadag dann den Ball von der gegnerischen Innenverteidigung, sodass Müller nur noch den Torwart vor sich hatte, welcher jedoch parieren konnte.

Nach der Halbzeit merkte man allen Akteuren die Hitze an und das Spiel verlor an Tempo.
Bei einem perfekten Schnittstellenpass von Colin Frank auf den eingewechselten Max Hirsch dachte jeder, dass die Viktoria jetzt wieder in Führung gehen würde, jedoch brachte der flache Schuss in die Füße des Richener Keepers nichts ein.
Besser machte es in der 81. Minute Julius Günther, der diesmal einen ähnlich genialen Pass von Max Hirsch bekam, seinen Verteidiger hinter sich ließ und in Torjäger-Manier aus zentraler Lage staubtrocken ins untere linke Eck abschloss.
In den letzten Minuten des Spiels wurde mit allem was man hatte verteidigt. Dabei gingen bei Dominik Wolf auch mal kurz die Lichter aus, nachdem er seinen Kopf in die Flugbahn des Balls hielt.
Die Endphase konnte unbeschadet überstanden werden und folgend konnte man den verdienten Sieg abfeiern!

1:0 14. Mo Karadag
1:1 39. Jens Reinhardt
2:1 81. Julius Günther

FC Viktoria