Viktoria reist zu heimstarken Heubachern

An einem ungewohnten Tag reist die Viktoria am morgigen Samstag zum SV Heubach. Eine nicht ganz leichte Aufgabe wie Kayhan Özen den Gastgebern attestiert.

“Heubach hat in den vergangenen Wochen das gewinnen wieder gelernt. Tabellarisch sind sie im Niemandsland aber gerade bei Heimspielen ist Heubach ein unangenehmer und kämpferisch starker Gegner, der uns auch im Saisonendspurt nochmal alles abverlangen wird”, so der Coach am heutigen Nachmittag.

In der Hinrundenpartie im Dezember 2023 behielt der FC Viktoria auf dem Dreieichenhainer Kunstrasen die Oberhand.
Die Viktoria begann druckvoll und konnte bereits in der 6. Spielminute durch einen Strafstoß von Dennis Ankenbrand in Führung gehen. Zuvor wurde Tristan Günther regelwidrig nach einem Vorstoß in den Strafraum gefoult. Kurz darauf schob Max Hirsch den Ball nur knapp am Heubacher Gehäuse vorbei. Die Viktoria zeigte sich im ersten Durchgang spielbestimmend, verpasste es aber für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Gäste aus Heubach agierten meist gefahrenlos.

Nach Beginn der zweiten Hälfte machte der FCV da weiter wo er spielerisch aufgehört hatte. Max Hirsch traf per Kopf nach einem Ankenbrand-Eckstoß zum 2:0 (52.). Danach hatte der SVH seine beste Phase. Erst setzte Sven Weber per Kopf nach einem Eckstoß den Ball knapp über das Tor. Kurz darauf rettete Luca Dambmann im Eins-gegen-eins gegen Heubachs Cem Aygün. In der 73. Spielminute erkämpfte Leon Lake den Ball gegen Ben Seipel im Spielbaufbau und legte blitzschnell auf Ankenbrand quer, der zum 3:0 einschob. Einen Schuss von Julius Günther wehrte Heubachs Keeper Karl Riehm auf der Linie ab. Nach einer Unstimmigkeit im Strafraum staubte Aygün in der 84. Spielminute zum 3:1-Anschluss ab. Den Abschluss bildete Clemens Gawliczeks Freistoßtreffer zum 4:1-Endstand aus 20 Metern in der 92. Spielminute.

Personell muss man auf Dennis Ankenbrand, Colin Frank und Co-Spielertrainer Dominik Wolf verzichten. Der Einsatz von Paul Moser ist zudem fraglich.

Wir wünschen den Jungs viel Erfolg in Heubach!