Spielfreudiger zweiter Platz für E3

Am Pfingstmontag war die E3 des FC Viktoria beim 1. FC Langen zum Pfingstturnier zu Gast. Nach einer fehlerlosen Gruppenphase mussten die Jungs sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Ohne Gegentor und mit einem Torverhältnis von 11:0 schloss man die Gruppenphase ab. Gegen zwei der insgesamt drei Langener Teams, sowie gegen den TSV Harreshausen und den Dörnigheimer SV überzeugten die Jungs auf voller Strecke.
Ballsicher bauten Fynn Marquart und Felix Borchardt von hinten das Spiel auf, vorne erzielten vor allem Anton Walter und Nick Huder die Tore. Auch Jonah Stosiek und Fynn Marquardt trugen sich in die Torschützenliste ein.
Im Halbfinale traf man dann auf die dritte Langener Mannschaft. Nick Huder verwandelte früh im Spiel einen Freistoß direkt, wenig später erzielte Fabian Enache sein erstes Tor überhaupt für die Blauweißen und stellte damit die Weichen auf Finaleinzug. Ein spätes Gegentor brachte die Viktorianer nicht mehr aus der Ruhe.
SC Hessen Dreieich hieß dann der Gegner für das Finale. Die Urberacher wollten die Spielfreude aus der Gruppenphase mitnehmen und entschieden sich dafür, auch im Finale den Ball nicht nach vorne zu schlagen, sondern flach hintenraus zu spielen. Die Dreieicher nutzten diese mutige Herangehensweise aus, warteten selbst auf Urberacher Fehler und wollten sonst nicht viel den Ball haben. Nach dem 0:1 konnte Jonah Stosiek nach Vorlage von Nick Huder zwar noch einmal ausgleichen, am Ende musste man sich aber mit einer 1:3-Niederlage geschlagen geben.

Die Jungs können trotzdem stolz auf sich sein, sie haben mit schönem Zusammenspiel überzeugt. Mit ein bisschen mehr Glück passieren die Fehler beim nächsten Turnier in der Gruppe anstatt im Finale und die E3 kann mal wieder über einen Turniersieg jubeln. Am nächsten Samstag geht es mit dem Ligabetrieb weiter, wenn die E2 zum vereinsinternen Duell auf sie wartet.