Vorgabe: Drei Punkte im letzten Heimspiel

Am kommenden Sonntag empfängt der FC Viktoria den Namensvetter aus Schaafheim zum letzten Heimspiel der Saison. Seit langer Zeit kann Kayhan Özen auf alle Akteure seines Kaders zurückgreifen.

“Mit Schaafheim erwarten wir einen Gegner, der schnell nach vorne spielt aber in den letzten Spielen nicht dreifach punkten konnte. Unser Anspruch muss es sein jedes Heimspiel zu gewinnen und wir wollen unseren Fans in der letzten Heimpartie nochmal einen schönen Sonntag bescheren”, so der Coach am heutigen Freitagvormittag.

Das Hinspiel im November 2023 konnten die Schaafheimer für sich entscheiden. Dabei lieferten die Viktorianer ein intensives Spiel und keine der beiden Mannschaften gab auch nur einen Zentimeter des Platzes preis. Patrick Hein war es dann, der die Blauweißen in der 18. Spielminute in Führung brachte.
Kurz nach der Pause folgte dann eine Schrecksekunde als FCV-Kapitän Dennis Ankenbrand den Ball ins eigene Netzt zum 1:1-Ausgleich beförderte (51.). In Folge wurde die Partie immer zerfahrener mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Insgesamt 10 Gelbe Karten und drei Zeitstrafen verteilte Schiedsrichter Devran Akca. Nachdem Philip Vera Martin den Ball bereits in einer Situation fest in den Händen hatte, allerdings von einem Schaafheimer Spieler bedrängt wurde, nutzte Jan Eckert die Situation zur 2:1-Führung für die Hausherren (71.). Die doppelte Überzahl aufgrund zweier Zeitstrafen für Schaafheim konnte der FC Viktoria in den letzten zehn Minuten nicht nutzen um die Partie noch zu drehen oder den Ausgleich zu erzielen. Der FCV warf alles nach vorne, konnte den die restliche Spielzeit aber nicht mehr positiv gestalten.

Personell stehen alle Spieler zur Verfügung. Im Vorspiel um 13 Uhr kommt stehen sich im Orwischer Derby Viktorias 2. Mannschaft und der KSV Urberach gegenüber, in dem die Blauweißen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können.

Wir freuen uns auf euren Besuch im Urberacher Waldstadion!