Null Punkte in drei Pflichtspielen

In den letzten drei Pflichtspielen konnte die E1 keine Punkte für sich verbuchen.

Bereits am 13. Mai unterlag die Mannschaft den Gegnern von der TS Ober-Roden auswärts mit 2:1. Schon zur Halbzeit lagen die Jungviktorianer 1:0 zurück und kassierten in der 35. Spielminute das 2:0. Zwar hielten die Jungs gut dagegen und hatten mehrere Torchancen, jedoch reichte es nur zu einem Anschlusstreffer durch Lewin Pippig fünf Minuten vor Spielende.

Zwei Tage später ging es zu Hause gegen die E1 des JFV Groß-Umstadt, die Mannschaft, die man wenige Tage zuvor noch im Kreispokalfinale mit 5:0 besiegte. Jedoch gab es für die Viktorianer auch in diesem Spiel keine Punkte zu holen. Dabei sah es lange Zeit sehr gut aus und man hatte realistische Chancen auf einen erneuten Sieg – oder zumindest ein Unentschieden. Führungstreffer durch Finn Meisel in der 5. Spielminute, Ausgleich durch einen gegnerischen Treffer direkt im Anschluss gefolgt von einem Führungstreffer der Gegner zwei Minuten später. Weitere drei Minuten später gleicht Iason Gunkel zum 2:2 aus. Es wird laut auf dem Platz. Anspannung und ein hohes Maß an Unruhe prägen die letzte Phase der ersten Halbzeit. Die zweite Halbzeit geht sehr intensiv weiter und nach nicht mal 10 Spielminuten steht es 3:3, nachdem Nick Huder einen erneuten Ausgleichstreffer erzielen kann. Die hohe Anspannung auf dem Platz ist greifbar und leider lassen sich die Jungviktorianer nun sehr von ihren Emotionen aus der Ruhe bringen. Die gegnerische Mannschaft weiß dies zu nutzen, schiesst ihre Mannschaft in den letzten fünf Spielminuten mit zwei weiteren Treffern zum 3:5-Sieg und kann ihre Tabellenführung mit weiteren drei Punkten weiter ausbauen.

Heute dann musste die E1 gegen den SV Münster auf heimischem Rasen antreten. Doch auch heute war früh klar, dass es schwer wird, auch nur einen Punkt einzufahren. Nach zwei frühen Treffern und einem dritten Tor nach knapp 20 Spielminuten nimmt Münster seine 0:3-Führung mit in die Halbzeitpause.
Unsere Jungs gehen dennoch motiviert in die zweite Halbzeit und können durch Treffer von Lewin Pippig und Max Trusheim in den ersten fünf Spielminuten noch aufholen und die Hoffnung lebt wieder auf. Doch zu mehr reicht es leider nicht und die Gegner aus Münster kriegen den Ball in den letzten zehn Spielminuten noch drei weitere Male ins Tor. Eine bittere 2:6-Niederlage auf heimischem Rasen, die Mannschaft und Trainer nun verkraften müssen.

Am kommenden Dienstag geht es mit dem nächsten Pflichtspiel zu Hause gegen den KSV Urberach weiter.