Die E4 ist Meister !

Am vorletzten Spieltag spielten unsere Jungs der E4 gegen den zweitplatzierten FSV Groß-Zimmern II. Bei diesem Spiel konnte unsere Mannschaft bereits den Meister-Titel perfekt machen und diese Anspannung war auf dem Platz stark zu spüren. Die Jungs ließen sich jedoch nicht von diesem „Druck“ verunsichern und begannen gemeinsam das Spiel taktisch zu dominieren.

In der 8. Minute erfolgte ein Eckball durch Diego, den Lounis per Kopfball zum 0:1 verwandelte. Nur zwei Minuten später erkämpfte sich Lounis in der gegnerischen Hälfte den Ball zurück und lief zielsicher durch. Trotz eines Fouls durch den Gegner konnte er den Ball noch zu Diego abspielen, der diesen zum 0:2 platzierte. Theo versuchte mehrmals, seinen Schuss mit links zu platzieren, wurde jedoch wiederholt vom Torwart aufgehalten.
In der 14. Minute erzielte Lounis durch ein traumhaften Fallrückziehertor das 0:3 und begeisterte damit die Fans. Trotz des starken Zweikampfes von Ben und dem blitzschnellem Einsatz von Luke im Tor gelang dem FSV Groß-Zimmern in der 15. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3. Kurz vor der Halbzeitpause machte Lounis mit seinem lupenreinen Hattrick das 1:4 perfekt.

In der Halbzeitpause stärkten Trainer Ibo und Akin ihre Mannschaft mit taktischen Instruktionen.
Die zweite Halbzeit startete nach neun Minuten mit dem 1:5 durch Paul, der sich den Ball beeindruckend erkämpft hatte. Berauscht von diesem Erfolg, erzielte Paul in
der 37. Minute das 1:6. Der FSV Groß-Zimmern kämpfte weiterhin und landete in der 45. Minute einen weiteren Treffer und verkürzte auf 2:6. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und legten durch ein großartiges Kombinationsspiel von Theo zu Paul und Paul zu Diego, in der 48. Minute das 2:7 nach, der das letzte Tor des Spiels erzielte.
Nach dem Abpfiff konnte der Jubel nicht mehr zurückgehalten werden.

Unsere Jungs haben vorzeitig die E4-Jugend-Meisterschaft 2023/2024 gewonnen, und die Freude war bei allen sehr groß. Eine beeindruckende Leistung, die die Jungs während der gesamten Saison gezeigt und sich gemeinsam erarbeitet haben. Selbstverständlich wurde in der Kabine gebührend weitergefeiert, und so manch eine Stimme wird morgen wohl etwas heiser
sein.
Trainer Ibo zeigte sich nach dem Spiel begeistert: „Die Jungs haben eine sensationelle Leistung gezeigt und sich den Titel mehr als verdient. Ihr Zusammenhalt und ihre Entschlossenheit waren beeindruckend.“
Dieser entscheidende Sieg gegen FSV Groß-Zimmern II und der damit einhergehende erreichte Meister Titel spiegelt nicht nur die herausragende Leistung und den Teamgeist
der E4 wieder, sondern auch die spielerische Entwicklung welche das Team unter dem Trainergespann in dieser Saison erfahren hat. Die Mannschaft hat nicht nur technisch überzeugt, sondern auch große mentale Stärke bewiesen. Der Erfolg wird sicherlich in die Annalen der Mannschaftsgeschichte eingehen und das Selbstvertrauen der Spieler weiter stärken.