Viktoria und Viktoria teilen sich die Punkte

Nachdem die 2. Mannschaft im vorangegangen Derby bereits gegen die KSV Urberach gewinnen konnte, wollte nun die 1. Mannschaft gegen die Viktoria aus Schaafheim nachlegen.
Das Spiel startete gut und die Blau-Weißen konnten bereits in der 13. Minute ein Eigentor der Schaafheimer erzwingen, nachdem Dennis Ankenbrand zum Dribbling ansetzte und Onur Öcal anschoss, der dann zum Unglücksraben wurde.
Im Laufe der ersten Halbzeit gab man das Zepter an Schaafheim ab und es ergaben sich drei 100%ige Chancen, wobei sich die Rot-Weißen Stürmer jedoch etwas unbeholfen anstellten.
Zum Ende hin hatte Julius Müller nach einem Dribbling noch die Chance die Führung zu erhöhen, schoss jedoch über den Kasten.

Die Zweite Halbzeit startete wie die erste aufgehört hat mit mehr Ballbesitz und einem Chancenplus der Schaafheimer. Orwisch hatte in der Anfangsphase der 2. Halbzeit nur noch eine vermerkbare Chance nach einem Doppelpass von Dominik Wolf und Julius Müller, bei der Letzterer am Torhüter vorbeidribbelte und dann nur den Pfosten traf.
Die Schaafheimer machten es kurz darauf besser, indem sie ihren Flügelstürmer in Szene setzten, der über rechts den Ausgleichstreffer erzielen konnte.
Die Mannschaft um Kayhan Özen versuchte nun nochmal mehr, um sich die Führung zurückzuholen, scheiterten aber leider per Fernschuss von Jan Kantz und per vielversprechendem Freistoß an der 16er Kante von Clemens Gawliczek.
Somit ging das Spiel 1:1 zu Ende, womit beide Mannschaften sichtlich unzufrieden waren.

1:0 13. Onur Öcal, Eigentor
1:1 73. Önk Inan

FC Viktoria
Vera Martin – G. Müller, Gawliczek, J. Günther, Rasch – Ankenbrand, J. Müller, Moser, Kantz, Wolf – Will