Viktoria II siegt im Ortsderby

Mit einem 3:1-Derbysieg gegen den KSV Urberach schiebt sich Viktorias Zweite auf einen Nichtabstiegsplatz. Nun hat das Team von Trainer Sevki Mercan das Zepter selbst in der Hand um im kommenden Spiel den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Zu Beginn der Partie war die Viktoria die spielbestimmende Mannschaft und vergab bereits in der Anfangsviertelstunde einige gute Möglichkeiten durch Leon Lake, Tristan Günther per Kopf und Maximilian Hirsch aus aussichtsreicher Position. In der 23. Spielminute gingen die Blauweißen dann durch einen Foulelfmeter von Hirsch mit 1:0 in Führung. Zuvor war Lake im Strafraum gefoult worden. Eine weitere gut Möglichkeit vergab dann Lake nach Zuspiel von Jonah Flemmer Pereira in der 26. Spielminute. Danach wurde man in der Verteidigung etwas nachlässig und der KSV kam zu mehreren Distanzschüssen. In der 40. Spielminute wurde Filip Brecic hart am Sprunggelenk getroffen und musste für Mo Taghavi ausgetauscht werden. Auf diesem Wege nochmal gute Besserung an Filip. Taghavi scheiterte dann auch kurz nach seiner Einwechslung im Eins-gegen-Eins and KSV-Keeper Michael Stüber. Generell vergab man zu viele Chancen im ersten Durchgang.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Hirsch die nächste Großchance, scheiterte aber an Stüber. In der 55. Spielminute setzte sich Lake über die rechte Seite durch und passte auf Lulzim Bajrami, der einschob. Lake war es dann auch, der zum 3:0 traf, dabei stark einen Gegenspieler aussteigen ließ und trocken an Stüber vorbei traf (64.). In der 76. Spielminute verkürzten die Gäste nochmal auf 3:1 nach einem Volleyschuss von Kristijan Parlov. Die restlichen Minuten der Partie brachte der FCV dann über die Zeit.

Jetzt kommt es an Fronleichnam (15 Uhr)  zum Abstiegsendspiel bei der SG Raibach/Umstadt, in dem man mit einem Sieg aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen kann.

1:0 23. Maximilian Hirsch, Fouelfmeter
2:0 55. Lulzim Bajrami
3:0 64. Leon Lake
3:1 76. Kristijan Parlov