E1 beendet Punktflaute

Im Heimspiel gegen den KSV Urberach kann die E1 die zuletzt anhaltende Punktflaute endlich beenden und fährt mit einem 2:1 drei wichtige Punkte ein.

Im für Dienstagabend angesetzten Nachholspiel ging es um viel für die Jungs der E1. Nach drei zuletzt punktlosen Spielen ging es gegen den Lokalkontrahenten KSV Urberach. Und zunächst sah es so aus, als würde sich ein nächstes Spiel in den Reigen der Niederlagen einreihen. Denn trotz erster guter Torchancen der Jungviktorianer ging der KSV in der 8. Spielminute mit einem ersten Treffer in Führung.
Es folgt eine Phase von viel hin und her, Ecken, vergebenen Torchancen auf beiden Seiten. Erst in der 20ten Spielminute gelingt Finn Meisel der Ausgleich zum 1:1. Jetzt wird es hektisch auf dem Platz. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelingt dem Tram des KSV noch ein sehr gefährlicher Konter. Der Schuss geht nur knapp am Tor vorbei und man geht mit einem unentschieden in die Halbzeitpause.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit hat der KSV mit zwei starken Schüssen auf das Tor die Chance, erneut in Führung zu gehen. Aber Dank unseres Torwarts Mahir Aslan und dessen großartiger Reaktion kann das Schlimmste verhindert werden. Zähe Minuten folgen, in denen auf beiden Seiten keine wirklichen Torchancen erspielt werden können. Und in der 10ten Minute der zweiten Hälfte endlich der zweite Treffer von Finn Meisel.

Ab jetzt bekommt die Abwehr des FCV viel zu tun, denn die Jungs des KSV machen nochmal richtig Druck – und zwar bis zur letzten Spielminute. Es spielt sich viel vorm Tor von Mahir Aslan ab und den Jungviktorianern fällt es zeitweise sehr schwer, den Ball aus der eigenen Hälfte zu bekommen. Ein paar Konter und recht gute Chancen, die Führung weiter auszubauen, folgen. Am Ende geht es mit dem 2:1 und drei Heimspielpunkten vom Platz.

Am Samstag ist die E1 dann beim vorletzten Punktspiel der Saison beim DjK Viktoria Dieburg zu Gast.