Viktoria vor letztem Saisonspiel – Mit den Gedanken in Raibach

Am morgigen Fronleichnamsdonnerstag gastiert der FC Viktoria auswärts beim TSV Klein-Umstadt. Ein Spiel um die Goldene Ananas, das Kayhan Özen aber sauber über die Bühne bringen möchte.

“Personell sind wir aufgrund der Feiertagsthematik etwas dezimiert aber wir wollen einen sauberen Saisonabschluss hinlegen. Hinsichtlich der Startelf kann ich noch keine Aussagen treffen aber wir werden elf Mann auf dem Platz haben. Mit den Gedanken sind wir natürlich in Raibach bei unserer 2. Mannschaft. Ich hoffe, dass viele Zuschauer die Jungs beim Abstiegsendspiel unterstützen damit sie die Kulisse bekommen, die sie verdienen. Ich gehe davon aus, dass sie den Klassenerhalt morgen perfekt machen”, so Özen.

Die Hinrundenbegegnung im November 2023 war eine letztendlich klare Angelegenheit für den FC Viktoria. Sie kamen schnell rein ins Spiel. Nach wenigen Minuten fand ein verunglückter langer Ball von Dennis Ankenbrand Mo Taghavi, nachdem der gegnerische Torwart ausgerutscht war. Taghavi musste dann nur noch einschieben. Es entwickelte sich ein Spiel, das überwiegend in eine Richtung lief. Die Urberacher hatten viele Offensivaktionen, Ecken und Standards.
Die nächste spannende Aktion fand jedoch im Sechzehner gegenüber ab. Gero Müller führte einen Zweikampf mit Darnell Kaiser. Letzterer fiel schließlich, der Elfmeterpfiff blieb aber aus. Im Gegenzug reagierten die Gastgeber mit dem 2:0. Nach einer Ecke von Leon Lake stand Julius Günther goldrichtig und nickte ein. Kurz darauf spielte sich die gleiche Szene von der anderen Seite ab, wieder war der Ball nach einem Günther-Kopfball im Tor. Doch der Schiedsrichter hatte vorher ein offensives Foul gesehen, der Treffer zählte nicht.

In der zweiten Hälfte brauchte die Viktoria wieder nur wenig Zeit, um das erste Tor zu erzielen. Leon Lake setzte gut nach, eroberte den Ball tief in der gegnerischen Hälfte, legte auf Patrick Hein quer, der nur noch den Fuß reinhielt, 3:0. In Folge verflachte das Spiel ein wenig, die Urberacher ließen hinten weiter wenig zu, wurden aber nach vorne ungefährlicher.
Der nächste Aufreger spielte sich dann vor dem Sechzehner des TSV Klein Umstadt ab. Julius Müller umkurvte den Umstädter Innenverteidiger, welcher ihn dann mit gestrecktem Bein zu Fall brachte, der Schiedsrichter zückte die rote Karte. Aus ihrer Überzahl heraus konnten die Urberacher dann noch den letzten Treffer des Nachmittags erzielen. Leon Lake schickte Julius Müller über links, der in die Mitte zog und abschloss. Der Torwart konnte den Schuss zwar noch abwehren, Patrick Hein verwertete den Abpraller aber sicher zum 4:0-Endstand.

Die morgigen Spiele im Überblick
15:00 TSV Klein-Umstadt – FC Viktoria