Viktorias Zweite macht den Klassenerhalt perfekt

Mit einem 2:0-Auswärtssieg bei der SG Raibach/Umstadt macht Viktorias 2. Mannschaft den Klassenerhalt am letzten Spieltag perfekt. Dabei war man über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und gewann letztendlich verdient.

Bereits in der Anfangsviertelstunde zeigte das Team von Sevki Mercan, dass es alles daran setzen würde mit einem Sieg vom Feld zu gehen. Jonah Flemmer Pereira prüfte SG-Schlussmann Maurice Haluska bereits in der 4. Spielminute mit einem Schuss im Fallen. Daniel Lotz hatte kurz darauf einen Fernschuss nach einem abgewehrten Eckstoß, der nur knapp am Tor vorbei ging. Für eine erste Erleichterung sorgte dann Flemmer Pereira in der 14. Spielminute als er eine Flanke von Leon Lake zur 1:0-Führung verwertete. Weitere gute Möglichkeiten vergaben Lotz und Maximilian Hirsch vor der Pause.

Im zweiten Durchgang setzte Regen ein und weichte den schon sehr nassen Rasen weiter auf, sodass kein geordneter Spielfluss mehr möglich war und die Partie mehr und mehr zur Rutschpartie verkam. Zum ersten mal wurde Viktoria-Keeper Luca Dambmann in der 51. Spielminute geprüft als er einen Freistoß über das Tor entschärfte. Nach einer Stunde erhöhte Lake dann nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte auf 2:0 und der Ball trudelte über Haluska ins Tor (60.). In der hektischen Endphase vergab Lake eine weitere Großchance und es ergaben sich aufgrund des druckvollen Spiels der Viktorianer viele Abseitssituationen. Der Sieg wurde letztendlich ungefährdet eingefahren.

0:1 14. Jonah Flemmer Pereira
0:2 60. Leon Lake

FC Viktoria II
Dambmann – Huder, Thater, Milenkovic, T. Günther – Flemmer Pereira (67. Valva), Sutic (55. Taghavi), Hirsch, Bajrami (82. Beciri), Lotz – Lake