E3 macht sich bereit für Saisonfinale

Die E3 des FC Viktoria Urberach reiste am vergangenen Samstag zur Hassia nach Dieburg zum letzten Ligaspiel der Saison.

Bei Regen und schlechten Platzverhältnissen versuchten die Urberacher trotzdem, ihr normales Spiel aufzuziehen, die Dieburger standen eher tief und warteten auf Konter. Doch zweimal konnten die Gäste die Abwehr durchbrechen, Nick Huder und Fynn Marquart stellten auf 0:2.
Dann musste Torwart Luis Gelsheimer einmal hinter sich greifen, der nasse Ball war vorher durchgerutscht und der Hassia Stürmer nutze die Chance eiskalt. Doch die Viktoria schlug in Form von Jonah Stosiek direkt zurück. Er erzielte drei Tore zum 1:5-Pausenstand.

Nach der Pause trug sich dann noch Emir Bakan doppelt auf die Torschützenliste ein. Daraufhin versuchten die Jungs noch sehr viel, der Ball wollte aber erstmal nicht mehr ins Tor gehen, immer stand noch ein Gegner im Weg.
Und wieder konnte die Hassia einen kleinen Fehler in der Urberacher Hintermannschaft ausnutzen und auf 2:7 stellen. Den Schlusspunkt setzte dann Emil Go, der Torjäger erzielte das achte Urberacher und das insgesamt letzte Tor des Spiels.

So beendet die E3 die Saison mit 27 von 30 Punkten und einem Torverhältnis von 72:17. Sollte der Tabellenzweite TSV Harreshausen ihr letztes Saisonspiel am Mittwoch gewinnen, kommt es zum Entscheidungsspiel um die Meisterschaft.