Viktoria mit Power-Start zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt durften unsere Männer gegen den FSV Groß-Zimmern ran. Beide Mannschaften wollen in diesem Jahr den Aufstieg in die KOL erreichen, weshalb ein umkämpftes Spiel zu erwarten war.

In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen fast nur in der Hälfte von Groß-Zimmern ab, die sich häufig nur durch Fouls aus dem Pressing unserer Viktorianer befreien konnten. Aus einer Balleroberung von Gero Müller, der Daniel Lotz in Richtung der überforderten Innenverteidigung schickte, entstand schon in der 14. Minute das 1:0. Zweitgenannter ließ den Verteidiger auf dem Hosenboden sitzen und schloss daraufhin in die linke untere Ecke trocken ab. Mittlerweile regnete es aus wie aus Eimern, woraufhin der Ball und das Spiel noch schneller wurden – zu Gunsten der Blauweißen. In der 24. Minute wusste Dominik Wolf das Tempo von Tristan Günther mit einem Heber hinter die Abwehrkette von Groß-Zimmern auszunutzen, welcher dann wiederum den Ball links am Torhüter vorbei einschob. Nur acht Minuten später folgte die selbe Kombination aus Assist und Tor, als Dominik Wolf einen scharfen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in Richtung des Kopfes von Tristan Günther brachte, der knapp vor dem Torhüter an den Ball kam und versenkte. Wieder nur neun Minuten später durfte auch Daniel Lotz seinen Doppelpack schnüren, der nach einem vom Torwart abgeprallten Freistoß durch Dominik Wolf per Kopf abstaubte (41.). So ging es dann mit einer unerwartet hohen aber verdienten Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spürte man, dass Groß-Zimmern sich keinesfalls aufgeben hatte. Stattdessen erhöhten sie den Druck, hatten aber gegen die stabil stehende Abwehr unserer Viktoria keine Chance. Hervorzuheben war hier vor allem Gero Müller, der per Kopf, Tackle oder Grätsche die gegnerischen Angreifer verzweifeln ließ. In der 55. Minute wurde Tristan Günther am Strafraumrand zu Fall gebracht, woraufhin Dominik Wolf zum Freistoß antrat. Da schon zwei Freistöße durch ihn von Erfolg gekrönt waren, haben unsere Fans sich mental schon auf ein weiteres Tor eingestellt. So kam es natürlich auch, jedoch diesmal per direktem Freistoßtor ins rechte Eck. Aber auch nach dem 5:0 gab Groß-Zimmern sich nicht geschlagen und übte weiter Druck aus. Erst in der 83. Minute konnte sich Urberach mit einem weiteren Tor befreien. Dieses erfolgte über eine Balleroberung und einem Pass in die Spitze auf Leon Lake von Sebastian Will. Lake schloss dann entschlossen ins rechte untere Eck ab und konnte sein sehr gutes Spiel mit einem Tor krönen. Als wären sechs Treffer nicht genug, erfolgte das 7:0 nur zwei Minuten später durch Jonah Flemmer Pereira. Die Vorlage kam über eine Flanke von Tristan Günther von der rechten Seite hinter die Abwehr von Groß-Zimmern, an der Jonah Flemmer Pereira vorbeizog und am Torhüter vorbei einschob.
Dies war dann auch der Schlusspunkt eines furiosen Saisonauftakts.

Kayhan Özen
“Alles was sich das Team vorgenommen hat, hat es am heutigen Auftakt, der nach Maß war umgesetzt. Der Gegner kann mit dem Ergebnis aus zufrieden sein, da es sicher auch zweistellig hätte enden können. Wir waren heute griffig und giftig und es war ein Auftakt nach Maß.”

Wir danken unserem Matchpartner BBS Beton Bohren & Sägen.

1:0 14. Daniel Lotz
2:0 24. Tristan Günther
3:0 32. Tristan Günther
4:0 41. Daniel Lotz