Viktorias Zweite unterliegt zum Saisonstart

Weniger Glück als Viktorias 1. Mannschaft hatte die Zweite des FCV, die ihr Auftaktspiel gegen den FSV Groß-Zimmern II verlor.

Urlaubs- und verletzungsbedingt fehlten dem FC Viktoria sechs Stammspieler. So führte Yves Hock die Mannschaft zum ersten Mal als Kapitän auf das Feld. Die Viktoria begann ängstlich und nervös. Es fehlte an Laufbereitschaft und zu ungenaue Pässe brachten die Hintermannschaft gleich zu Beginn in Bedrängnis. Daraus resultierte auch die Führung für die Gäste von Abdirahman Abdi (6.). Danach dümpelte die Partie vor sich hin. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte dann Etel Tankoua per Kopf auf 2:0 für den FSV (45.+1).

Im zweiten Durchgang war die Viktoria dann besser im Spiel. Eine der besten Möglichkeiten vergab Patrick Hein von Filip Brecic im Strafraum freigespielt wurde, aber FSV-Keeper Baki Dogru anschoss. Eine weitere gute Chance vergab Nic Müller, der einen Kopfball neben das Tor setzte. In der Schlussviertelstunde war die Viktoria nah dran den Anschluss zu erzielen. Einen Konter in dieser Druckphase schloss wieder Abdi zum 3:0-Endstand für Groß-Zimmern ab (76.).

Sevki Mercan
“Wir haben uns heute im eigenen Stadion zu leicht die drei Punkte wegnehmen lassen.”

Wir danken unserem Matchpartner BBS Beton Bohren & Sägen.

0:1 5. Abdirahman Abdi
0:2 45.+1 Etel Tankoua
0:3 76. Abdirahman Abdi

FC Viktoria II