Viktorias Zweite kommt im Derby unter die Räder

Am 2. Spieltag der Kreisliga B Dieburg traf unsere 2. Mannschaft auswärts auf den FV Eppertshausen II.

Das Spiel begann vielversprechend für die Viktoria, die in der ersten Halbzeit eine deutlich bessere Leistung als in der Vorwoche zeigte.

Dennoch gelang es den Hausherren aus Eppertshausen, mit ihrem ersten Torschuss in der 31. Minute in Führung zu gehen. Ein unglücklicher Moment für die Viktoria, die bis dahin das Spiel weitgehend unter Kontrolle hatte. Kurz vor der Halbzeitpause kam es dann zu einem weiteren Rückschlag: Ein Urberacher Spieler sah in der 45. Minute die Rote Karte.

Trotz der Unterzahl startete die Viktoria mutig in den zweiten Durchgang. Ein perfekt ausgespielter Konter führte schließlich zum verdienten Ausgleich in der 47. Minute, als Julius Müller den Ball präzise auf Leon Lake spielte, der sicher vollendete. Nur wenige Minuten später traf Urberach nach einem gut herausgespielten Angriff nur den Pfosten. Die Führung wäre in dieser Phase des Spiels verdient gewesen.

Stattdessen geriet die Viktoria erneut in Rückstand, als Eppertshausen in der 55. Minute einen Handelfmeter zum 2:1 verwandelte. Trotz weiterer guter Chancen für Urberach, den Ausgleich zu erzielen, zeigte sich die Unterzahl immer deutlicher.
Die Hausherren nutzten ihre Chancen in der Schlussphase und erhöhten auf 3:1, 4:1 und schließlich 5:1 und 6:1. Am Ende des Spiels machte sich die Unterzahl auf der Urberacher Seite bemerkbar.

Trotz der Niederlage bleibt hervorzuheben, dass unsere 2. Mannschaft besonders in der ersten Halbzeit und phasenweise auch nach der Pause eine kämpferische und engagierte Leistung zeigte.

Sevki Mercan
In der ersten Halbzeit haben wir alles umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben. Wir waren besser im Spiel, hatten mehr Ballbesitz, bis zur 45. Minute. Tim sieht rot kurz vor der Halbzeit.
Für die Zweite Halbzeit haben wir uns das gleiche vorgenommen, doch der Handelfmeter in der 55. Minute, hat uns dann das Genick gebrochen.
Nach dem 2:1 waren wir immernoch bemüht, den Ausgleich zu finden, wurden dann aber nach und nach ausgekontert.
Das 6:1 am Ende spiegelt meiner Meinung nach, nicht das Spiel wieder.

Im nächsten Spiel trifft man um 15 Uhr am 25.08.2024 auf SV Kickers Hergershausen.

1:0 31. Noel Rasch
1:1 35. Leon Lake
2:1 55. Sandro Inguanta
3:1 68. Noel Rasch