Viktoria vor dem Spiel bei der Verbandsliga-Reserve

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) gastiert der FC Viktoria bei der Verbandsliga-Reserve des 1. FC Germania Ober-Roden. Personell mit einigen Ausfällen will das Team von Kayhan Özen die gute Leistung aus dem Auftaktspiel gegen Groß-Zimmern bestätigen.

“Wir hatten aufgrund von Spielverlegungen jetzt zwei Wochen Pause, wollen aber gegen den nächsten Aufstiegsaspiranten im Derby dreifach punkten, auch wenn es personell aktuell etwas eng ist”, so Kayhan Özen vor dem Spiel im Nachbarort.

Beim letzten Aufeinandertreffen im Mai 2022 setzten sich die Ober-Röder knapp mit 2:1 durch.
Im ersten Durchgang war die Viktoria gut im Spiel. Allerdings geriet man bereits nach acht gespielten Minuten nach einem Eckball in Rückstand, den Landing Badije per Kopf ins Tor zur 1:0-Führung für die Hausherren verwandelte. Der FCV reagierte danach gut und kam nach einem Treffer von Leon Lake zum 1:1-Ausgleich, der von Julius Müller vorbereitet wurde. Lake musste den Ball nur noch über die Linie drücken (14.). In Folge hatten die Blauweißen die besseren Chancen durch Müller und Filip Koprcina, die beide scheiterten. Nach einem Ballverlust in des Gegners Hälfte folgte eine tiefer Ball auf Ex-Profi Fabian Bäcker, der kurz vor der Pause zum 2:1 abschloss (44.).
Im zweiten Durchgang legte die Viktoria eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Leidenschaft, Engagement und großem Aufwand an den Tag. Am Ende reichte es allerdings nicht mehr für einen weiteren Treffer.

Personell fehlen Mohammad Taghavi, Lulzim Bajrami sowie Fynn und Jan Kantz. Sebastian Will fällt mit Verdacht auf Mittelfußbruch ebenfalls aus.

Das Team freut sich auf viele mitreisende Viktoriannerinnen und Viktorianer!