Viktoria macht es unnötig spannend

Am heutigen Sonntag ging es für den FC Viktoria auswärts zu Hassia Dieburg II. Aufgrund der gegensätzlichen Saisonstarts zählte für die Gäste nur ein Sieg.

Und so starteten sie auch. Schon in der siebten Spielminute verwertete Julius Müller eine Flanke von Tristan Günther direkt zum 0:1. Nur drei  Minuten später wurde Tristan Günther wieder über die rechte Seite geschickt, diesmal verwandelte er selbst.
Daraufhin verlangsamte das Spiel. Die Viktoria verpasste es, die Energie der Anfangsminuten mitzunehmen und weiter auf den Platz zu bringen. Von der Hassia kam sehr wenig. So wurde der Ball die restliche Halbzeit größtenteils hin und her geschoben.

Die zweite Hälfte fing ähnlich an, wie die erste aufgehört hatte, mit dem Unterschied, dass die Hassia die Unkonzentriertheiten der Viktoria besser zu nutzen wussten. So fiel in der 58. der 1:2 Anschlusstreffer durch Mark Hilligard.
Das hatte aber zur Folge, dass die Gäste wieder ein wenig mehr investierten. Mit der Einwechslung von Mohammad Taghavi kam mehr Schwung ins Angriffsspiel. Er spielte Julius Müller frei, der im Sechzehner vom gegnerischen Keeper zu Fall gebracht wurde, Dominik Wolf verwandelte den resultierenden Elfmeter sicher (71.).
Damit war das Spiel aber immer noch nicht gelaufen. Mit dem ersten Eckball des Spiels kamen die Hausherren nochmal mit einem Kopfball auf 2:3 durch Jan Bünger heran. Dieses Ergebnis brachte die Viktoria dann aber über die Zeit.

Keineswegs mit einer Glanzleistung nimmt die Viktoria die drei Punkte mit nach Hause und verbleibt damit ohne Punktverlust.
Am nächsten Wochenende heißt der Gegner Viktoria Klein-Zimmern, wegen der Kerb wird schon samstags gespielt.

o:1 7. Julius Müller
0:2 10. Tristan Günther
1:2 58. Mark Hilligard
1:3 71. Dominik Wolf, Foulelfmeter