Viktoria II unterliegt in der Schlussphase

Wacker gekämpft aber trotz allem verloren. Das ist die Bilanz von Viktorias Zweitvertretung nach dem Auswärtsspiel beim SV Kickers Hergershausen.

Personell geschwächt reiste der FCV nach Hergershausen. Von Beginn hatte man Mühe einen geordneten Spielaufbau zu betreiben. Luca Dambmann war es in der ersten Halbzeit zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Die größte Chance hatte die Viktoria nach einem Freistoß von Nic Müller, den Kickers-Schlussmann Aaron Schuster nach vorne abprallen ließ. Yves Hock drückte den Ball in Abseitsposition über die Linie. Die Kickers hatten im ersten Durchgang den größeren Zug zum Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber ein Chancenplus. Dambmann parierte gegen Marvin Bosse. Hergershausens David Lempart setzte einen Schuss an den Pfosten. Fabian Hoch wehrte mit dem Rücken in letzter Sekunde ins Toraus ab. Nach einem Eckstoß verwandelte Nicolas Lempart per Kopf nicht unverdient zum 1:0. Gaetano Sirna sorgte dann in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung (90.+3).

Viktorias Zweite muss so schnell wie möglich in die Spur kommen. Dies gelingt nur, wenn sich die Trainingsbeteiligung erhöht und der volle Fokus auf dem Fußball liegt.

1:0 80. Nicolas Lempart
2:0 90.+3 Gaetano Sirna

FC Viktoria II
Dambmann – Kücük, Hoch, N. Mülller – Standhaft, Spanheimer, Ray, Beciri, Hock – Valva, Beiermeister (Drachsler, Brizzi)