E1 schießt sich warm

Am vergangenen Samstag reiste die E1 des FC Viktoria Urberach zum FSV Groß-Zimmern zum ersten Spiel der Qualifikationsrunde. Die Jungs haben Großes vor diese Saison und wollten direkt im ersten Spiel zeigen, in welche Richtung es gehen wird.

So fielen die ersten beiden Tore schon in der ersten Spielminute, mit Nick Huder und Jonah Stosiek meldeten sich altbekannte Torschützen zurück im Dienst. Stosiek wurde in der ersten Halbzeit noch der erste von am Ende 3 Spielern, die mindestens 3 Tore erzielen sollten.
Unterbrochen wurde er nur von Lasse Hengst, der sein erstes Pflichtspieltor in Blau-Weiß bejubeln durfte. Emil Go löste in der zweiten Hälfte Luis Gelsheimer, der ohne Gegentor blieb, als Keeper ab, im ersten Abschnitt ließ er es sich aber nicht nehmen, als Stürmer zum 0:6 zu treffen.

In der zweiten Hälfte hörte das Urberacher Toreschießen keineswegs auf. Insgesamt 7 weitere Tore folgten, darunter 3 vom vereinsinternen Neuzugang Jonathan Tchonang, der ohnehin ein gutes Spiel machte. Auch Lasse Hengst zeigte seine Qualitäten im Sturm und legte noch 2 Treffer nach. Der über den Flügel flitzende Leonardo Sangiorgio belohnte sich ebenfalls für einen überzeugenden Auftritt.
Doch die Groß-Zimmerner waren auch 2 mal erfolgreich und konnten kleine Fehler in der Urberacher Hintermannschaft ausnutzen. So kam es zum 2:13-Endstand.

Die E1 kam am Samstag also in Schwung für die kommende Saison und fuhr nach einem anstrengenden Spiel bei warmem Wetter zufrieden nach Hause. Nächsten Samstag empfangen sie die TG Ober-Roden zum Derby.