Weiterhin ungeschlagener Tabellenführer

Am Donnerstagabend ging es für unsere Viktoria zum Flutlichtspiel nach Heubach. Die in Weiß auflaufenden Viktorianer kamen gut ins Spiel und konnten sich einige Abschlüsse herausspielen. Zweimal scheiterte Dennis Ankenbrand nach Hebern hinter die Abwehrkette am Heubacher Schlussmann. Auch Leon Lake hatte zwei gute Abschlusschancen, die beide pariert wurden. Der SV Heubach kam selten vor das Tor der Gäste, jedoch nutzten sie eine ihrer wenigen Chancen zum 1:0 nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld. Diese Rutsche durch die sonst so stabile Abwehrkette der Viktoria und Cem Ayguen netzte ein (41.). Trotz klarem Chancenplus musste Orwisch mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Man merkte von Beginn der zweiten Halbzeit an immer mehr, dass die Kraft der Heubacher Verteidigung ausging. Ständig foulten sie Leon Lake, der sonst nicht aufzuhalten gewesen wäre. So kam es in der 57. Spielminute zu einem Freistoß, der von Dominik Wolf auf Gero Müllers Kopf geschlenzt wurde und zum Ausgleich führte.
Nur drei Minuten später wurde Leon Lake wieder zu Fall gebracht, diesmal jedoch im Strafraum durch den Heubacher Keeper. Dominik Wolf trat an und verwandelte sicher ins linke untere Eck (60.). Unsere Viktoria drehte somit das Spiel und preschte weiter nach vorne. In der 78. Minute wurde Leon Lake erneut umgegrätscht, woraufhin eine wohl verdiente Zeitstrafe verhängt wurde. Es folgte der Kracher des Spiels. Etwa 20 Meter vorm Kasten der Heubacher legte sich Dominik Wolf den Ball zurecht, nahm Anlauf und schepperte die Murmel mit gefühlten 200 km/h mitten aufs Tor unter die Latte. Keine Chance für Karl Riehm, der nun das dritte mal nach einem Standard hinter sich griff (78.). Bis zum Schlusspfiff hieß es die andauernden langen Bälle der Heubacher zu unterbinden, welche fort an das einzige Mittel war, das sie zu bieten hatten.
Schlussendlich hieß es den 1:3 Sieg in der Sackgasse zu feiern. Viktoria Urberach ist nun ungeschlagen Tabellenführer!

1:0 41. Cem Aygün
1:1 57. Gero Müller
1:2 60. Dominik Wolf, Foulelfmeter
1:3 78. Dominik Wolf