Viktoria II mit bester und schlechtester Saisonleistung

Am heutigen Sonntagnachmittag spielte die zweite Mannschaft unserer Viktoria aus Urberach gegen die SG Langstadt/Babenhausen ll.

In der ersten Halbzeit zeigte sich die Überlegenheit sowohl auf dem Platz als auch auf den Tribünen. Unsere Mannschaft verpasste es aber die zahlreichen Chancen zu verwerten. René Valva verpasste es nach Zuspiel von Daniel Lotz den Ball nach bereits geschlagenem Torhüter über die Linie zu drücken. Einen weiteren starken Abschluss von Marc Beiermeister aus halbrechter Position ging knapp am langen Eck vorbei. Nach Zuspiel von Mo Taghavi, der sich stark auf der linken Außenbahn durchsetzte, gelang das erste Tor des Nachmittags von Marc Beiermeister (20.).
Nur zwei Minuten später gelang durch die erste Chance des Gastgebers der Ausgleich durch Alessio D‘Angelo. So ging es in die Halbzeit.

Während der doppelten 10-Minütigen Zeitstrafen traf Nico Rau per Kopf nach einem Freistoß aus halblinker Position zum 2:1. Ebenso das 3:1 fiel in dieser Phase durch einen fragwürdigen Elfmeter. Dieser entstand nach einer tollen Abwehr unserer Nummer 1, der Ball prallte gegen den Pfosten und gegen den anliegenden Oberarm unseres Verteidigers. Verwandelt durch Manuel Kneissl (76. Minute). Yannic Koch erhöhte auf 4:1.
Nach abgefälschter Flanke von Mehmet Kücük kam die Viktoria verdient zum 4:2 Anschluss durch einem sehenswertem Volley von René Valva.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass die Viktoria am heutigen Sonntag sowohl die beste als auch die schlechteste Halbzeit der Saison zeigte und am Ende selbstverschuldet keine Punkte mit nach Hause nehmen darf. In den nächsten Wochen muss die spielerische Überlegenheit auch in Punkte umgemünzt werden.

0:1 20. Marc Beiermeister
1:1 21. Alessio D‘Angelo
2:1 70. Nico Rau
3:1 76. Manuel Kneissl, Foulelfmeter