D1 bestätigt Favoritenrolle in Dieburg

Die D1-Junioren konnten am zweiten Spieltag ihre Favoritenrolle beim Gastgeber Viktoria Dieburg bestätigen. Die Jungviktorianer gewannen mit 1:0 (3., Noah Labidi, FE) und sichern sich Tabellenplatz 1 in der Qualifikation zur Kreisliga A.

Es war ein recht einseitiges Spiel mit vielen vergebenen Torchancen vom Orwischer Nachwuchs. Dem Gastgeber aus Dieburg gelangen nur wenige Ausflüge vor das Tor von Mattis Wellenberger, zumeist wurden die langen Bälle und Angriffe der Gastgeber von Abwehrroutinier Leon Klotz souverän im Keim erstickt und zum direkten Gegenangriff weiterverarbeitet.

Das Trainerteam zeigt sich zufrieden und mahnt aber sich auf den Siegen der beiden ersten Spieltagen auszuruhen. Das Team muss ihre Routine beibehalten und darf sich nicht auf den jüngsten Siegen ausruhen. “Wir nehmen jeden Gegner ernst.“

Am nächsten Spieltag empfangen Viktorias D1-Junioren den JFV Groß-Umstadt II im Urberacher Waldstadion und können mit einem weiteren Sieg ein großen Schritt in Richtung Kreisliga A machen.