D2 mit spielstarkem Heimsieg gegen FV Eppertshausen

Nach der bitteren Niederlage im Saisoneröffnungsspiel am vergangenen Wochenende hatten die Jungs der D2 etwas gut zu machen. Und so ging es am heutigen Sonntag ins nächste Qualifikationsspiel auf heimischen Rasen gegen die D2 des FV Eppertshausen. Und heute konnten sich die Zuschauer vor Ort davon überzeugen, dass unsere Jungs über die Sommerpause doch nicht verlernt hat, wie man Fußball spielt!

Bereits in der zweiten Spielminute schoss Lewin Pippig die Mannschaft zum 1:0. Es folgte eine zumindest seitens der Jungviktorianer starke erste Spielhälfte mit viel Ballbesitz und starken Pässen, zahlreichen Torchancen und vor allem: zahlreichen Treffern. So schossen Max Trusheim, Finn Meisel und Mattia D`Auria die Mannschaft zum 7:0-Halbzeitstand.

Nach der Pause ging es schlagkräftig weiter, schon in der vierten Spielminute baute Max Trusheim durch seinen fünften Treffer am heutigen Spieltag den Vorsprung auf 8:0 aus. Ein paar Minuten später folgt ein unglückliches Eigentor zu Gunsten des FCV. Abgerundet wird der finale 11:0-Sieg durch Treffer von Iason Gunkel und Lewis Ryan Tchakounang.

Die gegnerische Mannschaft aus Eppertshausen hatte heute nicht viel entgegenzusetzen. Der Großteil der Zeit spielte sich vor ihrem eigenen Tor ab und der Torwart aus Eppertshausen hat heute Vormittag schlimmeres verhindern können dank einiger sehr guter Paraden.
Die Jungs der D2 haben heute eine tolle Mannschaftsleistung auf den Platz gebracht, die mit Weitsicht und Zusammenspiel ein tolles Ergebnis zutage gefördert hat. Ein Dank geht an dieser Stelle auch an die Trainer Mirko Rühl und Fabian Hoch, die es innerhalb einer Woche geschafft haben, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen!

Am kommenden Samstag geht es – auch wieder auf heimischem Rasen – gegen die D3 des JFV Gersprenztal.

Tore: Lewin Pippig (2‘), Max Trusheim (16‘, 21‘, 22‘, 28‘, 36‘), Finn Meisel (17‘), Mattia D`Auria (26‘); Iason Gunkel (44‘), Lewis Ryan Tchakounang (55‘)

Kader: Mahir Aslan, Dejan Docic, Malte Remus, Max Trusheim, Lewin Pippig, Emre Yavasca, Iason Gunkel, Finn Meisel, Florian Kanzler, Lewis Ryan Tchakounang, Jocsan Barón, Özgün Saygaz, Mattia D`Auria