Vierfacher Müller sichert Tabellenführung

Am heutigen Sonntag war die SG Ueberau zu Gast in Orwisch beim FC Viktoria Urberach. Die Viktorianer standen vor dem Spiel bei maximaler Punktausbeute mit 15 Punkten aus fünf Spielen nur hinter Schaafheim, die schon zwei Spiele mehr bestritten haben.

Der Anfang der Partie war zäh. Tristan Günther setzte einen Kopfball über die Latte, ansonsten gab es keine nennenswerten Torchancen. Das änderte sich in der 20. Minute, als die Urberacher einen schönen Angriff über rechts spielten, der Abpraller der Flanke von Daniel Lotz landete bei Julius Müller, der ihn aus der Luft direkt zum 1:0 versenkte.
Daraufhin hatten die Gastgeber das Spiel auch besser im Griff, von Ueberau kam wenig. Die Viktoria hatte ein paar Ecken, das zweite Tor erzielten sie aber aus dem Spiel heraus. Paul Moser steckte durch auf Julius Müller, der aus halbrechter Position mit dem Spann in die linke untere Ecke vollstreckte. So ging es mit 2:0 in die Pause.

Nach der Pause begannen die Jungs dann ein wenig nachlässig. Das nutzte die SG Ueberau eiskalt. Ein Ballverlust im Spielaufbau wurde direkt auf Sidar Secen weitergeleitet, der Toptorschütze der Liga stellte per Heber auf 2:1 (55.).
Doch das weckte die Urberacher wieder auf. Schnell kam die Antwort dadurch, dass sie durchs Mittelfeld kombinierten, Fynn Kantz auf Julius Müller durchstreckte, bei dem heute so ziemlich jeder Schuss ein Treffer war. Aus spitzem Winkel setzte er den Ball unhaltbar unter die Latte (62.). Nur drei Minuten später wurde Leon Lake im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht, den folgerichtigen Elfmeter verwandelte – wer auch sonst – Julius Müller (65.).
Den letzten Treffer konnte Dominik Wolf per direktem Freistoß erzielen, der gegnerische Torwart hatte falsch spekuliert, Wolf nutzte das eiskalt aus (70.). Leider musste Phillip Vera Martin nach einem Zusammenprall verletzt gegen Luca Dambmann getauscht werden, der das Tor in den letzten zehn Minuten der Partie hütete. Wir wünschen Phillip alles Gute!

Mit Ruhm bekleckert hat sich der FC Viktoria Urberach nicht unbedingt, am Ende verbuchen sie dennoch einen souveränen Sieg. Hinten haben sie wie schon in den vergangenen Wochen wenig zugelassen, was den Grundstein dafür legt, dass sie sich jetzt weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze platzieren. Am nächsten Wochenende geht es zum Auswärtsspiel gegen die SpVgg Groß-Umstadt.

Danke an unseren Matchpartner, die Steuerkanzlei Seitel, Ayahs & Kollegen.

1:0 20. Julius Müller
2:0 40.. Julius Müller
2:1 50. Sidar Secen
3:1 62. Julius Müller