D2 mit Arbeitssieg in der Quali-Runde

Bereits am vergangenen Samstag trat unsere D2 im dritten Spiel der Qualifikationsrunde gegen die D3 des JFV Gersprenztal an. Auf heimischen Rasen wurde ein spannendes Duell um die Punkte ausgetragen und die Zuschauer erfreuten sich an einem von der ersten bis zur letzten Minute spannendem Spiel.

Bereits in der ersten Spielminute hatte Emre Yavasca nach Ecke von Max Trusheim eine gute Chance auf einen ersten Treffer. Der gegnerische Torwart konnte jedoch halten. Es ging mit viel Tempo und Druck weiter und auch der Gegner kam schnell ins Spiel und erhöhte den Druck ebenfalls. Wir sahen eine spielerisch sehr starke erste Halbzeit mit einigen Torchancen für die Jungs des FCV und wenigen Torchancen der gegnerischen Mannschaft. So hatte Finn Meisel in der 12ten Spielminute eine toll herausgespielte Möglichkeit zum Führungstreffer, gefolgt von einem Schuss von Max Trusheim aus der Spielfeldmitte. Beide Versuche konnte der Torwart des JFV Gersprenztal aber souverän klären. Die Mannschaften gingen mit einem 0:0 in Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit begann von Anfang an kraftvoll und man merkte, dass beiden Mannschaften das bisherige Spielergebnis nicht ausreichte. Eine erste wirklich gute Chance für die gegnerische Mannschaft, den ersten Treffer zu landen. Der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei. Kurz darauf wieder eine Torchance auf der anderen Seite, Iason Gunkel verfehlt das Tor aber knapp. Es wurde zunehmen energischer und in der 10ten Minute der zweiten Spielhälfte konnte Max Trusheim nach einem Foul an Emre Yavasca den gegebenen 9-Meter in das 1:0 verwandeln. Es folgen weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten, den Spielstand zu ändern. So kann nach einem Konter der Gegner ein Schuss aufs Tor geklärt werden, ein paar Minuten später wieder Finn Meisel mit einer guten Möglichkeit, die Führung auszubauen. Der Ball wird jedoch abgefälscht. Wieder kein Treffer!

In den letzten Spielminuten haben sich beide Seiten wenig geschenkt und die Emotionen waren kurz vorm Überkochen. Finn Meisel verfehlt das Tor in den letzten Minuten weitere Mal ganz knapp. Aber die Mannschaft des FCV kann das Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten und sich die 3 Punkte sichern.
Trainer Fabian Hoch kommentiert die Begegnung im Nachgang als `richtig starkes Spiel von allen´. Wieder eine tolle Mannschaftsleistung, die schlussendlich von Erfolg gekrönt war.
Im nächsten Auswärtsspiel geht es am kommenden Sonntag gegen die D2 der JSG Klein-Zimmern/Spachbrücken.

Trainer: Mirko Rühl, Fabian Hoch
Kader: Mahir Aslan, Leon Halupczok, Malte Remus, Levi Wagner, Max Trusheim, Dejan Docic, Luca Hirchak, Lewis Ryan Tchakounang, Finn Meisel, Emre Yavasca, Iason Gunkel, Shayaan Malik, Ilias El Hadouchi