E1 gewinnt Spitzenduell

Am vergangenen Dienstagabend ging es für die E1 des FC Viktoria Urberach zum Auswärtsspiel gegen die DJK Viktoria Dieburg. Beide Teams hatten bis zu diesem Zeitpunkt alle ihre Spiele der Qualifikation souverän gewonnen.

Die erste Hälfte war ein wildes Hin und Her. Die Dieburger standen in der eigenen Hälfte und wollten hoch und schnell nach vorne ihren Stürmer freispielen. Das gelang ihnen schon in der dritten Spielminute und sie gingen mit 1:0 in Führung.
Das brachte die Blauweißen aber nicht aus der Fassung. Zwei schnelle Tore kamen als Antwort. Zunächst traf Nick Huder per direktem Eckball, bevor Stürmer Lasse Hengst sich im Sechzehner durchsetzte und das 1:2 erzielte.
Doch auch die Gastgeber ließen sich von ihrem Spiel nicht abbringen. Sie konnten durch zwei Tore auf 2:3 stellen. Das letzte Wort der ersten Hälfte hatte dann Jonah Stosiek, der aus der Distanz zum Ausgleich treffen konnte.

Nach der Halbzeitpause hatten die Gäste das Spiel dann komplett im Griff. Die Abwehr rund um Fynn Marquart ließ den gegnerischen Stürmern keinen Raum mehr und nach vorne zeigten alle, wie gut sie zusammenspielen können. In der zweiten Hälfte schossen 6 verschiedene Orwischer 7 Tore, nur Lasse Hengst traf doppelt. Die anderen Tore fielen durch Jonathan Tchonang, Ediz Köse, Jonah Stosiek, Leonardo Sangiorgio und Anton Walter.
Im Gegenzug musste Torhüter Luis Gelsheimer nur noch zwei weitere Male hinter sich greifen, die Dieburger blieben immer mal wieder gefährlich.

Die Jungs haben bewiesen, dass sie auch knappe Spiele und Rückstände können. Mit einer sehr guten zweiten Hälfte stehen jetzt alle Weichen auf Kreisliga Qualifikation. Das letzte Spiel der Qualifikationsrunde ist zuhause am 28.09. gegen KSG Georgenhausen.