Viktorias Ü35 besiegt SV Münster

Am Mittwochabend lud Viktorias Ü35 den SV Münster zum Pokalfight ins Urberacher Waldstadion.

Im Glanze des Flutlichts und fast sommerlichen Abendwetter startete der AH-Kreispokal in Orwisch. Die Partie begann zunächst ausgeglichen, jedoch mit deutlich sehenswerteren Aktionen der jungebliebenen Alten Herren aus Orwisch.

René Valva läutete mit dem 1:0 in der 18. Spielminute das Toreschießen ein und traf kurze Zeit später auch direkt zum 2:0 (25.). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zauberte Dalibor Poznjak den Ball am Müsterer Keeper vorbei zu Fedi Labidi der das 3:0 auf dem Fuß hatte aber selbstlos weiterspielte um René Valva den Dreierpack zu gönnen (34.). Valva nahm dankend an und schob den Ball mit viel Gefühl und zielsicher ins Tor zum 3:0 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte wurde ruppig und Münster zunehmend unsicher. Dominik Wolf traf nach einem Foulspiel traditionell per Freistoß aus 20 Metern sehenswert zum 4:0 und öffnete Tür zur zweiten Pokalrunde (47.). Münster gelang lediglich noch der 4:1-Anschlusstreffer durch die Viktoria-Legende Nils Wolf (65.). Letztendlich musste sich Münster „Orwischs Besten“ geschlagen geben.

1:0 18. Rene Valva
2:0 25. Rene Valva
3:0 34. Rene Valva
4:0 47. Dominik Wolf