Geburtstagssieg für den E2-Trainer

Am Samstag feierte die E2-Mannschaft einen besonderen Sieg: Nicht nur gewannen sie ihr Spiel in Eppertshausen, sondern sie taten es auch zu Ehren ihres Trainers Ibo, dem sie vor Spielbeginn ein Geburtstagslied sangen. Gespielt wurde auf Kunstrasen, und die Partie startete vielversprechend.

Bereits in der 4. Minute gingen unsere Jungs mit 0:1 in Führung, als Mohamed einen präzisen Schuss im gegnerischen Tor unterbrachte. Trotz vieler Ecken in den ersten zehn Minuten blieben weitere Treffer zunächst aus. Eine unerwartete Herausforderung kam durch die Verletzung von Luke, der aufgrund eines Handgelenkproblems nicht wie gewohnt im Tor stehen konnte. Doch Luc übernahm diese Position und machte seine Sache gut.

Unsere Mannschaft spielte stark nach vorne und kreierte viele Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Mohamed musste nach einem Zweikampf verletzt vom Platz, was das Team vorübergehend schwächte. Doch in der 24. Minute erhöhte Lounis durch ein schönes Tor auf 0:2.

Kurz vor der Halbzeit kamen die Gastgeber aus Eppertshausen zurück ins Spiel und erzielten das 1:2 mit einem direkt verwandelten Freistoß, sodass es spannend in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit nutzte Eppertshausen die Unsicherheit unserer Mannschaft und erzielte den Ausgleich zum 2:2.

Unser Kapitän Emir versuchte fortan die Jungs zu motivieren, um die Spur wieder ins Spiel zurück zu finden und die Druckphase des Gegners zu überstehen. In der 44. Minute gelang es Lounis, einen hart erkämpften Ball zum 2:3 zu verwandeln. Nur vier Minuten später baute Emir die Führung mit einem Solo zum 2:4 aus. Am Ende der Partie wurde ein Freistoß noch an der Mauer abgewehrt, doch Lounis ließ sich nicht entmutigen und belohnte sich schließlich mit seinem dritten Tor zum 2:5-Endstand.

Am Ende konnten die Jungs einen verdienten Sieg feiern, der Trainer Ibo ein schönes Geburtstagsgeschenk bescherte.