Viktoria weiterhin ohne Punktverlust

Zum 7. Spiel in der Saison 24/25 reiste unsere Viktoria mit bereits 6 Siegen im Gepäck nach Groß-Umstadt, um gegen die SpVgg. die Distanz auf die Verfolger zu erhöhen.
Ein anfänglicher Schlagabtausch der beiden Mannschaften endete im Führungstreffer der Gäste zum 0:1 durch Lake. Fynn Kantz hob den Ball vorher geschickt hinter die Abwehr und brachte somit Lakes Tempo zur Geltung.
Es folgte ein klares Chancenplus der Viktoria, welches aufgrund fehlender Zielstrebigkeit nicht genutzt werden konnte. Gegen den Ball standen die Orwischer stabil und ließen nichts zu.
Mit der Führung im Rücken ging es in die zweite Halbzeit, in der die Viktoria zunächst deutlich wacher war und viele Balleroberungen im offensiven Mittelfeld hatte.
Zuerst konnte Ankenbrand einen tollen Pass in die Tiefe auf Lake spielen, der sicher in linke untere Eck einnetzte.
Danach konnten erst Lake und dann Frank den Ball gegen ihre Gegenspieler behaupten, woraufhin Ankenbrand einen traumhaften Ball zu Fynn Kantz spielte, der von Rechts in den 16er zog und gezielt ins lange Eck zur 0:3 Führung erhöhte.
Jetzt sollte das Spiel eigentlich gelaufen sein, dachten zumindest die mitgereisten Fans.
Leider gelang es der SpVgg. einen Elfmeter herauszuholen, weil Lotz zu ungestüm agierte und seinen Gegenspieler umsenste.
1:3 nach unhaltbarem Elfmeter durch Kofi Lueder (68.).
Der Anschlusstreffer machte die Groß-Umstädter nochmal stark und sie versuchten alles, um vielleicht doch noch einen Punkt daheim zu behalten.
Ein Treffer gelang ihnen sogar tatsächlich noch, nachdem ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung der Viktoria zur Ausgangssituation für einen sehr gut herausgespielten Konter wurde. Ein langer Ball, welcher DAS Mittel der Umstädter war, landete bei Edward, der auf Colucci ablegte, welcher die Murmel wiederum einschob (88.).
Unterm Strich ein Sieg, welcher der hohen Führung zu verdanken war. Bitter für Dambmann, der sich mit seiner herausragenden Leistung einen sauberen Kasten verdient hätte.
Weiter geht’s erst am Tag der Deutschen Einheit zum Feiertagsspiel in Spachbrücken.

0:1 25. Leon Lake
0:2 55. Leon Lake
0:3 63. Fynn Kantz
1:3 68. Kofi Lueder