Viktorias D2 punktet erneut

Am vergangenen Sonntag mussten die Jungs unserer D2 in der Qualifikationsrunde gegen die D2 der JSG Klein-Zimmern/Spachbrücken antreten und konnten mit einer tollen Chancenverwertung überzeugen.

Pünktlicher Anpfiff in Klein-Zimmern. Und schon eine Minute später geht die Viktoria nach einem Treffer von Finn Meisel in Führung. Eine von unserer D2 dominierte erste Spielhälfte beginnt. Wir sehen schönes und zum größten Teil sauberes Passspiel – die meiste Zeit in der Hälfte vorm gegnerischen Tor. In der siebten Spielminute kann Iason Gunkel den Ball zum 0:2 über die gegnerische Torlinie schieben. Vom Gegner ist derzeit noch nicht viel Gegendruck zu spüren. Wenige Konterversuche, die geklärt werden können, bevor es für Torwart Mahir Aslan überhaupt gefährlich werden kann. Lediglich ein Versuch des Gegners schafft es überhaupt etwas weiter über die Mittellinie hinaus, aber auch hier kann Özgün Saygaz noch vor dem Torwart klären.
Unsere Jungs halten den Druck weiter aufrecht. Max Trusheim mit einem Versuch, den Vorsprung weiter auszubauen – der Ball landet leider im Außennetz. Emre Yavasca mit einem Versuch, den Ball ins lange Ecke zu schießen, hier hat die gegnerische Abwehr aber sehr gut aufgepasst und kann klären. In der 23. Spielminute dann endlich der dritte Treffer für unsere D2. Diesmal macht Emre Yavasca das Ding nach einer schönen Vorlage von Ilias El Hadouchi rein! Kurz darauf versucht auch Jocsan Barôn sein Glück und trifft die Latte.

Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit gibt es dann aber doch noch einen kleinen Dämpfer. Nach einem neuerlichen Konterversuch der gegnerischen Mannschaft können weder Abwehr noch Torwart den Anschlusstreffer verhindern. Es geht mit einem 1:3 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit beginnt spielerisch stark auf beiden Seiten, denn auch der Gegner aus Klein-Zimmern hat gemerkt, dass noch was zu tun ist, wenn man das Spiel noch zu eigenen Gunsten drehen will. Und so sind die ersten Spielminuten der zweiten Hälfte ausgeglichener und für unsere Jungs ist es zunächst etwas schwieriger, vor das gegnerische Tor zu gelangen. In der 42. Spielminute jedoch gelingt es Emre Yavasca nach einem stark herausgespielten Konter den Vorsprung weiter auszubauen und macht den Treffer zum 1:4 zugunsten des FCV. Keine zwei Minuten später folgt ein Treffer von Mannschaftskapitän Max Trusheim.
Es folgt eine schön herausgespielte Chance von Leon Halupczok, der normalerweise in der Abwehr glänzt und hier schon so manche Situation unter anderem durch seine bemerkenswerte Geschwindigkeit klären konnte. Jedoch – der Pfosten des gegnerischen Tores klärt und verhindert zunächst einen weiteren Treffer. Lewin Pippig kann diesen jedoch keine 3 Minuten später klar machen und trifft in der 49. Spielminute zum 1:6.

In den letzten Spielminuten dreht der Gegner nochmal auf und es wird nochmal gefährlich vor unserem Tor. Einen Freistoß des Gegners kann Mahir Aslan zunächst abwehren und Lewin Pippig klärt final, als er den Ball aus dem Torraum schießt. Eine Ecke des Gegners kann Emre Yavasca noch klären und die Mannschaft, die wieder eine fantastische Mannschaftsleistung gezeigt hat, kann sich über den 1:6-Endstand und weitere drei Punkte freuen.

Am Donnerstagabend müssen die Jungs nach Dieburg und dort gegen die DJK Viktoria Dieburg antreten, die derzeit punktgleich aber klar besserem Torverhältnis vor uns in der Qualifikationsrunde stehen. Erfahrungsgemäß kein leichter Gegner, aber wir drücken natürlich die Daumen!

Trainer: Mirko Rühl, Fabian Hoch
Kader: Mahir Aslan, Leon Halupzcok, Malte Remus, Özgün Saygaz, Max Trusheim, Dejan Docic, Lewin Pippig, Jocsan Barôn, Finn Meisel, Emre Yavasca, Iason Gunkel, Mattia D`Auria, Ilias El Hadouchi