Viktoria mit achtem Sieg in Folge

Am Tag der Deutschen Einheit reiste der FC Viktoria zum Auswärtsspiel gegen den FSV Spachbrücken. Die Hausherren hatten ihre letzten zwei Spiele mit 3:0 gewonnen.

Auf schlechten Platzverhältnissen zeigte die Viktoria, wie gut man trotzdem darauf spielen konnte. Schon nach sieben Minuten fiel das 0:1. Julius Müller spielte einen Doppelpass mit Leon Lake und legte dann für Daniel Lotz auf, der sich nicht zweimal bitten ließ und platziert unten links vom Sechzehner aus abschloss.
Daraufhin dominierte die Viktoria das Spiel und konnte sich noch weitere Chancen erspielen, diese aber zunächst nicht nutzen. Julius Müller tauchte einmal frei vorm gegnerischen Tor auf, entschied sich aber falsch und legte quer. Dann verflachte die Partie ein wenig, bis die Gäste kurz vor der Pause nach einem Standard erfolgreich waren. Die Flanke von Dominik Wolf landete bei Tristan Günther, der verarbeitete den Ball super und vollstreckte zum 0:2 (45.+2).

Die zweite Hälfte war zäh. Viele Zweikämpfe, Fouls und Unterbrechungen. Die Urberacher kamen immer noch ab und zu gefährlich nach vorne, zweimal in Person von Fynn Kantz, doch sie konnten kein weiteres Tor erzielen. Hinten sorgten aber Gero Müller und Phillip Vera Martin dafür, dass die Viktoria heute mal wieder ohne Gegentor blieb.

Am Ende des Feiertags steht die Viktoria nach acht Spielen bei acht Siegen und 24 Punkten bei einem Torverhältnis von 28:6.
Am Sonntag geht es schon zum nächsten Auswärtsspiel um 13 Uhr gegen SV Münster II.

0:1 7. Daniel Lotz
0:2 45.+2 Tristan Günther

FC Viktoria
Vera Martin – G. Müller, T. Günther, J. Kantz, F. Kantz (76. Flemmer-Pereira) – Wolf, Lotz, Ankenbrand, J. Müller – Frank (70. Bajrami), Lake