E1 vs. KSG Georgenhausen

E1 beendet Quali makellos

Am vergangenen Samstag empfing die E1 des FC Viktoria Urberach mit der KSG Georgenhausen den letzten Gegner der Qualirunde zum Heimspiel.

Ziel war es, ohne Punktverlust in die Kreisliga zu gehen.

Und dafür legten die Jungs auch sofort gut los. Schon in der fünften Spielminute traf Jonathan Tchonang gegen tief stehende Gegner zum 1:0. Innerhalb der nächsten fünf Minuten konnten Anton Walter und Felix Borchardt auf 3:0 erhöhen.

Die Weichen waren also früh auf Sieg gestellt. Doch die Mannschaft hatte sich wohl auch als Ziel gesetzt, heute zu Null zu spielen. Die Hintermannschaft, egal dort gerade Fynn Marquart oder Robert Russmann – um nur einige der Namen zu nennen – auf dem Platz standen, sorgten dafür, dass Keeper Emil Go kein einziges Mal hinter sich greifen musste.

Weitere Tore von Jonah Stosiek, Felix Borchardt und Nick Huder besiegelten den 6:0-Pausenstand.

Die zweite Hälfte verlief sehr ähnlich. Nah am eigenen Tor verteidigende Gäste und Viktorianer, die versuchten, dass Bollwerk zu durchbrechen. Das geling ihnen noch vier weitere Male: Anton Walter, Nick Huder, Jonah Stosiek und Jonathan Tchonang sorgten dafür, dass heute alle fünf Torschützen auch doppelt trafen. Dabei hätten es noch deutlich mehr Tore sein können. Ediz Köse verzweifelte am gegnerischen Torwart, der einige gute Paraden zeigte.

Mit einem Torverhältnis von 75:9 und maximaler Punktausbeute freut sich die E1 auf die kommende Kreisliga. Außerdem empfangen die Jungs am 28.10. Eintracht Frankfurt zu einem Highlight-Testspiel.