Viktoria bleibt ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag reiste der FC Viktoria Urberach zum Nachbarschaftsduell gegen den SV Münster 2. In einem umkämpften Spiel riss ihre Serie von 8 Siegen in Folge, sie bleiben aber weiter ohne Niederlage.

Viele Highlights hatte das Spiel nicht zu bieten. Die Münsterer setzten die Urberacher Hintermannschaft weit vorne unter Druck, die versuchten sich aus dem Pressing zu lösen, was ihnen in der ersten Hälfte nicht häufig gelang.
In Bedrängnis kam der Tabellenführer aber auch nicht wirklich. Es lief viel im Mittelfeld ab, das Spiel war von Zweikämpfen und Fouls geprägt. Leider war der Schiedsrichter Walter Klein ein alter Bekannter für die Orwischer, vor einem Jahr hatte er ein Derby gegen die TS geleitet und war damals schon sehr negativ aufgefallen.

Auch heute zogen sich seine fragwürdigen Entscheidungen durch das gesamte Spiel. Auf der einen Seite des Spielfeldes wurde Leon Lake ohne folgenden Elfmeter-Pfiff vom gegnerischen Torhüter umgeräumt, auf der anderen erhielt Dominik Wolf für ein taktisches Foul an der Seitenlinie 10 Minuten.

Insgesamt gingen die Gäste mit vier gelben Karten und der Zeitstrafe in die Kabine.
Kurz vor der Halbzeit konnte Julius Müller dem gegnerischen Innenverteidiger den Ball klauen und hatte viel Platz vor sich, konnte ihn aber nicht nutzen.

In der zweiten Hälfte kam die Viktoria ein wenig besser rein. Immer wieder tauchten sie gefährlich in der Nähe des Münsterer Tors auf, klare Abschlüsse ergaben sich aber nicht, bis auf eine Aktion von Paul Moser. Dieser setzte sich gut durch und verfehlte den gegnerischen Kasten nur knapp. Ansonsten hielten die vielen Zweikämpfe und Mittelfeldduelle an.

Kurz vor Schluss tauchte der SV Münster nochmal frei vor Phillip Vera Martin auf. Der Urberacher Schlussmann, der sich in bestechender Form befindet, parierte aber wiederholt gut und hielt seinen Kasten sauber.

0:0 ist am Ende ein gerechtes Ergebnis. Die Viktoria kann sich nach den zwei Auswärtsspielen auf zwei Heimspiele freuen. Zum ersten davon empfangen sie am kommenden Sonntag um 15 Uhr den 1. FC Niedernhausen-Lichtenberg.

Tore:

Fehlanzeige

Aufstellung:

Vera Martin – T. Günther, G. Müller, Wolf, Ankenbrand – F. Kantz (45. J. Günther), J. Kantz (45. Gawliczek), Lotz, J. Müller – Lake, Frank (45. Moser)