Aufstiegsaspirant vs. Newcomer

Am kommenden Sonntag trifft unsere Viktoria auf den 1. FC Niedernhausen-Lichtenberg. Zweitgenannter ist amtierender Meister der Kreisliga B und hatte sogar 11 Punkte Abstand zum zweiten Platz.

Sie wissen also ebenfalls wie Spiele gewonnen werden. Mit Peter Braune (13) stellen sie zudem einen wendigen und schnellen Torschützen, der zwar dieses Jahr noch nicht wirklich zum Zug kam, aber letzte Saison 25 Buden erzielen konnte.

Für die 1A der Viktoria ist es das erste Aufeinandertreffen mit Niedernhausen-Lichtenberg. Unsere 1B hatte letztes Jahr noch zwei Niederlagen einstecken müssen.

Kayhan Özen zum Spiel:

„Unser Gegner ist als Aufsteiger gut gestartet und hat zuletzt ein bisschen geschwächelt. Sie sind mit 10 von 15 möglichen Punkten sehr heimstark, auswärts hingegen mit drei punktlosen Partien ziemlich schwach. Sie haben zwar viele Tore kassiert, jedoch auch nicht wenige erzielt.

Wir unterschätzen keinen Gegner, denn in der Kreisliga kann jeder jeden schlagen, vor allem mit der extra-Motivation, den Tabellenführer ärgern zu können. Wir wollen dies verhindern und die Tabellenführung verteidigen bzw. möglicherweise sogar ausbauen.

Wir haben das persönliche Ziel, alle Heimspiele zu gewinnen und wollen die Chance nutzen, den Fans auf dem gut bespielbaren großen Platz ein tolles Fußballspiel darzubieten.“

Personell fallen die langzeitverletzten Sebastian Will, Mo Taghavi und Marius Hinske aus. Zudem muss auf Patrick Hein (krank) verzichtet werden. Der Einsatz von Julius Günther (Zerrung) sowie Lulzim Bajrami ist fraglich.

Wir wünschen dem Team ein erfolgreiches Heimspiel!