Viktoria fertigt Aufsteiger ab

Am vergangenen Sonntagnachmittag war der 1. FC Niedernhausen-Lichtenberg in Urberach bei der Viktoria zu Gast. Beim Duell Aufsteiger gegen Meisterkandidat waren die Verhältnisse klar.

Schon früh zeichnete sich der kommende Spielverlauf ab. Die Gäste standen tief und die Viktoria lief an. Das erste Tor fiel in der 11. Minute. Dosenöffner Leon Lake verarbeitete einen Flugball von Dominik Wolf überragend mit dem Oberschenkel und schob zum 1:0 ein.

Nur drei Minuten später traf Jan Kantz vom Sechzehner aus platziert im rechten Eck. In der 20. Minute konnte Dominik Wolf mit einem weiteren Flugball den dritten Treffer einleiten. Tristan Günther pflückte, setzte sich auf der linken Seite durch und traf sehenswert. Das Spiel war hier schon so gut wie entschieden, von Niedernhausen kam wenig.

Aus dem Nichts tauchte Marvin Roeder 10 Minuten später auf einmal frei vor Phillip Vera Martin und nutzte die einzige Torchance des Spiels zum einzigen Treffer des 1. FC.

Die Viktorianer schüttelten sich kurz, machten dann aber da weiter, wo sie vorher aufgehört hatten. Julius Müller wurde im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht, Dennis Ankenbrand verwandelte den folgenden Elfmeter sicher. Paul Moser steckte kurz darauf für Tristan Günther durch, der legte quer auf Daniel Lotz, der diesen schönen Spielzug zum 5:1 vollendete. Für den 6:1-Pausenstand sorgte dann Fynn Kantz, der die gegnerische Hintermannschaft für ihre Passivität bestrafte und einen Abpraller verwertete.

Die zweite Halbzeit war ein wenig ruhiger als die erste. Die Gäste standen jetzt fast am eigenen Sechzehner und wollten nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

In der 54. Minute durchbrachen die Blauweißen die Mauer. Clemens Gawliczek spielte am rechten Strafraumrand einen Gegenspieler aus und fand dann im Fünfer Tristan Günther, der den einzigen Doppelpack des Tages schnürte.

Ein Flugball von Gero Müller landete über Umwege bei Julius Müller, der noch einen Abwehrspieler stehen ließ und diese Müller-Coproduktion mit einem Abschluss ins rechte Eck vollendete.

Das letzte Tor der Partie fiel dann in der 73. Minute. Colin Frank spielte einen schönen Pass in den Lauf von Jonah Flemmer Pereira, der direkt trocken zum 9:1-Endstand netzte.

Die Viktoria setzt sich mit diesem auch in der Höhe verdienten Sieg mit einem Torverhältnis von 37:7 an der Tabellenspitze fest. Sie blicken zurück auf eine super Teamleistung mit 8 verschiedenen Torschützen.

Am Donnerstagabend steht schon das nächste Heimspiel an, um 19 Uhr heißt der Gegner TSV Klein-Umstadt.

Tore:

1:0 L. Lake (11.)

2:0 J. Kantz (14.)

3:0 T. Günther (20.)

3:1 M. Roeder (29.)

4:1 D. Ankenbrand (35.)

5:1 D. Lotz (39.)

6:1 F. Kantz (42.)

7:1 T. Günther (54.)

8:1 J. Müller (60.)

9:1 J. Flemmer Pereira (73.)

Aufstellung:

P. Vera Martin – T. Günther, G. Müller, D. Wolf, D. Lotz (45. J. Flemmer Pereira) – P. Moser (45. Gawliczek), J. Kantz, F. Kantz – J. Müller, D. Ankenbrand (45. C. Frank) – L. Lake