Flutlicht-Romantik

Am Donnerstag empfangen wir den TSV Klein-Umstadt in Orwisch. Das letzte Aufeinandertreffen fand am letzten Spieltag der vergangen Saison statt, während viele Stammspieler der 1B beim Klassenerhalt halfen.

Auch wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, um die zweite Mannschaft zu unterstützen, wollte man sich damals Platz 3 sichern.

Die Jungs fingen auch gut an. Mit viel Ballbesitz sorgte man dafür, dass die Klein-Umstädter nicht wirklich vors Tor kamen und auf der Gegenseite wurde es immer mal wieder gefährlich, nur der letzte Pass oder Abschluss saß dann nicht.

Im weiteren Verlauf kamen dann die Gastgeber besser rein, profitierten von kleinen Urberacher Fehlern und wurden das ein oder andere Mal gefährlich, aber ohne Erfolg.

Mit der zweiten Hälfte kam der Regen und mit ihm verlor das Spiel an fußballerischer Qualität. Wenige längere Ballstafetten, viele Fouls und Freistöße. Einen davon konnte der TSV Klein-Umstadt zum 1:0 nutzen, ein Abschluss nach einem Abpraller landete im Urberacher Tor.

Daraufhin versuchten die Gäste nochmal viel, Julius Müller vergab zwei gute Chancen, aber ansonsten plätscherte das Spiel so dahin.
Gegen Ende hatte dann Klein-Umstadt noch durch das Aufrücken der Orwischer ein paar Chancen, aber Phillip Vera Martin machte ein gutes Spiel und verhinderte das 2:0.

Die durchwachsene Saison der Viktoria findet mit diesem Spiel nicht den gehofften versöhnlichen Abschluss, aber die Hauptsache ist, dass die zweite Mannschaft in der Kreisliga B blieb.

Kayhan Özen zum Spiel:

„Der TSV hat solide 12 Punkte nach 11 Spielen zu Buche stehen und dabei ein Torverhältnis von -4. Die Klein-Umstädter stehen nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz und werden um jeden Punkt kämpfen. Bisher habe sie nur knappe Niederlagen einstecken müssen.

Wir wollen den Fans ein Flutlicht-Spektakel bieten, die drei Punkte daheim behalten und die Tabellenführung auf neun Zähler ausbauen.“

Personell fallen die langzeitverletzten Sebastian Will, Mo Taghavi und Marius Hinske aus. Zudem muss auf Patrick Hein (krank) und Jonah Flemmer Pereira verzichtet werden. Der Einsatz von Julius Günther (Zerrung) ist weiterhin fraglich.

Wir wünschen dem Team ein erfolgreiches Heimspiel unter Flutlicht!