Viktoria kann auch Flutlicht

Am vergangenen Donnerstagabend war der TSV Klein-Umstadt zu Gast in Orwisch zum Nachholspiel. Bei Flutlicht bewies der FC Viktoria Urberach, in was für einer Form sie sich befinden.

Die Klein-Umstädter hatten am Anfang einen Plan. Sie liefen gezielt an und wollte die Tabellenführer im Aufbauspiel unter Druck setzen. Doch die Hausherren ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und waren hellwach. In der 17. Minute holten sie sich drei Abpraller, bevor Dennis Ankenbrand den Ball mit Willenskraft über die Linie bugsierte.

Daraufhin kamen die Gäste erstmal auf das Urberacher Tempo nicht klar. Einen langen Ball köpfte Fynn Kantz über den gegnerischen Keeper zum 2:0.

In der Folge kam ein wenig Hektik ins Spiel. Dominik Wolf musste angeschlagen ausgewechselt werden, es wurde viel gefoult und gemeckert. Doch in die unruhige Phase hinein spielte Dennis Ankenbrand einen überragenden Steckpass auf den eingewechselten Leon Lake, der am Keeper vorbeilegte und einschob zum 3:0-Pausenstand.

Die zweite Hälfte fing wieder mit Urberacher Dominanz an. Häufig brach Tristan Günther über links durch. Eine super Flanke von ihm setzte Julius Müller nur an der Latte. Kurz danach köpfte Colin Frank eine Lake-Hereingabe platziert ins linke Eck.

Danach schlichen sich kleine Unkonzentriertheiten in den Aufbau der Blauweißen, und sie kassierten aus dem Nichts 2 Gegentore. Bei einem rutschte Phillip Vera Martin aus, beim anderen stand Luis Ortiz Perez völlig frei zum Kopfball.

Doch Julius Müller erstickte die kurz aufkommenden Umstädter Hoffnungen im Keim. Einen schnell ausgeführten Freistoß von Lulzim Bajrami nahm er mit, legte ihn sich auf rechts und schloss aus 20 Metern stramm ab.

2 Minuten später steckte Tristan Günther ein Ball durch die Abwehr der Gäste, Leon Lake und Fynn Kantz waren zu schnell für sie, Lake legte nochmal auf Kantz quer, der schob ihn rein.
Bis auf ein Dribbling Highlight und einen super Freistoß von Gero Müller passierte nicht mehr viel, so blieb es beim 6:2-Endstand.

Die Viktoria steht damit bei 10 Siegen aus 11 Spielen. Am Wochenende wartet die TS aus Ober-Roden zum Auswärtsderby.

Tore:

1:0 D. Ankenbrand (15.)

2:0 F. Kantz (19.)

3:0 L. Lake (39.)

4:0 C. Frank (59.)

4:1 D. Strauss (72.)

4:2 L. Ortiz Perez (78.)

5:2 J. Müller (81.)

6:2 F. Kantz (83.)

Aufstellung:

P. Vera Martin – T. Günther, G. Müller, D. Wolf (25. L. Lake), D. Lotz – P. Moser , J. Kantz, C. Frank (72. L. Bajrami) – J. Müller, D. Ankenbrand (45. Gawliczek) – F. Kantz