Dezimierte Viktoria erleidet erste Saisonniederlage

Mit dem Donnerstagspiel in den Knochen und vielen Ausfällen reiste der FC Viktoria Urberach am vergangenen Sonntag nach Ober-Roden zum Derby gegen die TS.

Sie starteten sehr motiviert. Mit der ersten Aktion des Spiels brach Leon Lake durch und legte den Ball am gegnerischen Keeper Steffen Hitzel vorbei zum 0:1.

Danach verschob sich das Spiel aber in eine andere Richtung. Die Viktoria wurde zu passiv, die TS hatte den Großteil an Ballbesitz und Chancen. Zwei davon konnten sie in der 19. und 31. Minute nutzen, um das Spiel zu drehen.
Mit Besserungsbedarf ging es in die Halbzeitpause.

Aus der Kabine kamen die Urberacher dann auch besser, auch wenn sie weitere Ausfälle zu beklagen hatten. Sie hatten mehr Ballbesitz, konnten ihn aber nicht gut nutzen.

Eine Zeitstrafe auf Ober-Rodener Seite und die damit verbundene Überzahl blieb auch ohne Ertrag. Das Spiel war geprägt von vielen Unterbrechungen durch Fouls von beiden Seiten.

Eine gute Chance konnten die Blauweißen sich erarbeiten, Paul Mosers Schuss wurde aber auf der Linie geklärt.

Am Ende müssen die Urberacher die erste Niederlage der Saison an einem gebrauchten Nachmittag hinnehmen. Nicht die beste Vorstellung beider Teams in einem Derby, das in der Vergangenheit mehr Tempo zu bieten hatte.

Am nächsten Sonntag empfängt die Viktoria aus Urberach die Viktoria aus Dieburg, um 15 Uhr.

Tore:

0:1 L. Lake (2.)

1:1 T. Hitzel (19.)

2:1 N. Fassinger (31.)

Aufstellung:

P. Vera Martin – J. Flemmer Pereira, G. Müller, D. Wolf (51. J. Günther), D. Lotz – P. Moser, C. Gawliczek, C. Frank – J. Müller, D. Ankenbrand – L. Lake (59. L. Bajrami)