Derbyniederlage trotz kämpferischer Leistung

Am heutigen Sonntag spielte unsere zweite Mannschaft gegen die dritte Mannschaft von TS Ober-Roden.

Das Spiel startete ohne große Torchancen und mit vielen Zweikämpfen. In der 18. Minute ging die Viktoria durch einen abgefälschten Freistoß von Alex Huder in Führung. Die Freude über den Treffer hielt nur 4 Minuten an, bis es in der 22. Minute zum Slapstick im Urberacher Strafraum kam und die TS den Ball über die Linie stocherte. Nach dem 1:1 gab es mehr Chancen für Rot-Weiß, welche jedoch von der Defensive von Urberach gut verteidigt wurden.

In der 41. Minute kam es zu einem Ballverlust im Spielaufbau, und die TS erzielte durch einen Weitschuss das 2:1. Kurz danach wurde ein Ober-Röder Spieler im Sechzehner gefoult, den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Ober-Roden zum 3:1-Pausenstand.

Kurz nach der Halbzeit konnte die TS durch eine Ecke den Spielstand auf 4:1 erhöhen. Danach wurden die Viktorianer immer stärker und übten Druck auf die Defensive der TS aus, konnten die Angriffe jedoch nicht zu Ende spielen. In der 65. Minute erzielte die TS durch eine starke Einzelaktion das 5:1 über die linke Seite. Das Tor des Tages fiel für Blau-Weiß in der 72. Minute durch eine gute Kombination und einen starken Abschluss von Tim Wehner.

Kurz danach traf Max Hirsch bei einem Angriff nur den Innenpfosten. Kurz vor Schluss konnte die TS noch ein weiteres Tor erzielen. Das letzte Tor des Tages fiel in der Nachspielzeit durch Marc Beiermeister, der einen gut herausgespielten Angriff vollendete.

Der Kampfgeist hat heute bei den Viktorianern gestimmt, worauf man in den nächsten Wochen aufbauen muss. Am nächsten Sonntag trifft man im Kellerduell zu Hause auf den TV Lengfeld und will sich die ersten Punkte sichern.

Aufstellung:
L. Dambmann, A. Huder, F. Labidi, M. Brecic, M. Labidi (46. Hoch), Y. Hock, M. Hirsch, M. Beiermeister, N. Müller, P. Thater, R. Valva (54. Wehner)