Urberach gewinnt willensstark das Viktoria-Duell

Am vergangenen Sonntag war die DJK Viktoria Dieburg zu Gast im Urberacher Waldstadion. Die Zuschauer sahen ein umkämpftes Spiel, dass am Ende mit 8 gegen 10 gespielt wurde.

Die Blauweißen fingen furios an. Nach 5 Minuten spielte Daniel Lotz auf Fynn Kantz, welcher aus 20 Metern abzog und sehenswert in den linken Winkel zum 1:0 traf.
Daraufhin kamen aber die Gäste deutlich besser rein und die Gastgeber kriegten bis zur Halbzeit keine Ruhe mehr in ihr Spiel. Das nutzten die Dieburger dann auch aus. Per Fallrückzieher konnten sie den Ausgleich erzielen, das zweite Tor war schön über links herausgespielt. Bei einer dritten Chance wäre fast noch das dritte gefallen. So ging es mit 1:2 in die Pause.

Aus der Kabine kamen die Urberacher dann aber deutlich verbessert. Sie hatten das Spiel weitestgehend im Griff, Dieburg kam zu keinen nennenswerten Torchancen mehr.
Auf der anderen Seite spielte Clemens Gawliczek mit einem schönen Steilpass Leon Lake frei, der flankte punktgenau auf Daniel Lotz, der per Volley den Ausgleich erzielte. Die Hausherren hatten jetzt die Nase vorn, konnten aber zunächst keine weiteren zwingenden Torchancen erspielen. Dennis Borchardt feierte nach 1,5 Jahren sein Comeback und strahlte die gewohnte Ruhe auf dem Platz aus.
In der Schlussphase wurde es dann ein wenig hitzig. Nach einer Auseinandersetzung mussten sowohl Dominik Wolf als auch ein Dieburger für 10 Minuten vom Feld, wenige Zeit später ging bei Dieburg ein weiter Spieler nach zwei gelbwürdigen Fouls runter. Die Überzahl nutzten die Urberacher dann. Max Hirsch, der vorher schon 90 Minuten für die zweite Mannschaft gespielt hatte, machte einen unglaublichen Sprint und der seine Hereingabe landete bei Fynn Kantz, der den 3:2-Siegtreffer erzielte. Daraufhin hielten die Tabellenführer hinten dicht und behielten die 3 Punkte Zuhause. Nach einem taktischen Foul saß noch ein dritter Dieburger Spieler beim Abpfiff auf der Ersatzbank.

Hervorzuheben ist die außerordentliche Leistung des Schiedsrichters Harald Schüttler, der die hitzige Partie sehr gut im Griff hatte.

Dieser Sieg ist der Willenskraft unserer Jungs zu verdanken. Mit immer noch angeschlagenem Kader schlägt man den Tabellendritten und setzt sich an der Tabellenspitze fest. Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel gegen den TSV Richen.

Tore:

1:0 F. Kantz (7.)

1:1 H. Salo (30.)

1:2 D. Lang (42.)

2:2 D. Lotz (50.)

3:2 F. Kantz (87.)

Aufstellung:

P. Vera Martin – J. Flemmer Pereira, G. Müller, D. Wolf, T. Günther – P. Moser, C. Gawliczek (73. D. Borchardt), F. Kantz – J. Müller, D. Lotz, L. Lake (63. M. Hirsch)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert