Rückstand, Hattrick, Sieg! D2 erobert Tabellenspitze
Manchmal könnte man ja meinen, dass die Jungs der D2 glauben, dass das Leben nicht auch so spannend genug sei. Also wird dann mal eben ein von der ersten bis zur allerletzten Minute nervenaufreibendes Spiel präsentiert. So wie am vergangenen Samstagvormittag.
Im für 11.00 Uhr angesetzten Spitzenspiel ging es gegen den bis dahin Tabellenersten vom JSV Gersprenztal. Deren D3 hatte bis hierhin einen Vorsprung von 4 Treffern, punktgleich mit der D2 aus Urberach. Beide Mannschaften bisher ungeschlagen. Es war von Anfang an klar, dass hier ein nicht zu unterschätzender Gegner zu Gast im heimischen Waldstadion sein würde.
Von Anfang an war beiden Mannschaften anzumerken, dass man auf Sieg setzte.
Den ersten Treffer landete die Heimmannschaft in der 3ten Spielminute, als Max Trusheim den Ball ins gegnerische Tor und unsere D2 in Führung schießt. Die Euphorie hielt jedoch nicht lange an, denn bereits 4 Minuten spätere gelingt der D3 des JSV Gersprenztal der Ausgleich und keine Minute später folgt auch schon der gegnerische Führungstreffer. Es geht heiß her, der Ball wechselt in hoher Taktung die Seiten. Lewin Pippig vergibt innerhalb kürzester Zeit zwei hervorragende Tormöglichkeiten, die direkt in den Händen des JSV-Torwarts landen. In der 15ten Spielminute dann kann Gersprenztal seine Führung weiter ausbauen und trifft zum 1:3.
Der Schlagabtausch geht weiter, ein spannendes Hin und Her mit Balleroberungen auf beiden Seiten. Und in Minute 18 der ersten Halbzeit gelingt es Lewin Pippig nun endlich, denn Anschlusstreffer zu landen. Mit dem erzielten 2:3 geht es dann auch die Halbzeitpause.
Nun sind zunächst die Trainer gefragt. Denn die Jungs, die ein an sich gutes Spiel gezeigt haben, müssen für die zweite Halbzeit motiviert und taktisch justiert werden. Es gilt, einen Rückstand aufzuholen und den Sieg einzufahren.
Von Beginn der zweiten Halbzeit wird klar, dass weiterhin beide Mannschaften den Sieg wollen.
Kampfstark geht es von Anfang an weiter: Unser Torwart Mahir Aslan und seine vorgelagerte Abwehr haben in den ersten Minuten alle Hände voll zu tun und Mahir kann durch zwei unglaublich starke Paraden verhindern, dass Gersprenztal seinen Vorsprung weiter ausbaut. Und dann – endlich! – in der 12ten Spielminute der zweiten Hälfte kann Lewin Pippig den gegnerischen Torwart ein zweites Mal schlagen und den Ausgleichstreffer landen. Es sind immer noch ca. Minuten bis Spielende.
Und der Hattrick von Lewin lässt auch nicht lange auf sich warten, denn 4 Minuten später macht er das Ding ein drittes Mal rein und bringt den FCV mit seinem Hattrick damit in Führung. Die beiden Kontrahenten schenken sich von nun an nichts.
Die Gäste wollen weiterhin den Sieg, aber mindestens den Ausgleich, unsere Jungviktorianer wollen den Vorsprung sichern, Es bleibt fair auf dem Platz, aber die Taktung der gegenseitigen Angriffe nimmt nochmals massiv an Fahrt auf. Vergebene Chancen auf beiden Seiten. Starke Abwehraktionen. Hervorragende Torwartparaden. Zahlreiche Konter.
In der letzten Spielminute wird es nochmals gefährlich vor dem Tor von Mahir Aslan und die Zuschauer beobachten unter hoher Anspannung das Geschehen auf dem Platz. Und dann endlich der erlösende Abpfiff, den sich an diesem Spieltag sicherlich auch die Trainer Mirko Rühl und Fabian Hoch herbeigesehnt haben.
Es war ein unglaublich spannendes Spiel und eine tolle Mannschaftsleistung, die Mahir Aslan (Tor), Levi Wagner, Özgün Saygaz, Malte Remus, Iason Gunkel, Max Trusheim (C), Lewin Pippig, Emre Yavasca, Finn Meisel, Mattia D`Auria, Luca Hirchak, Florian Kanzler und Jocsan Baron an diesem Spieltag auf dem Platz gezeigt haben.
Wir freuen uns mit der Mannschaft über den Punktezuwachs und das damit einhergehende Vorrücken auf den ersten Tabellenplatz!
Am kommenden Samstag (23.11.24) steht das nächste Auswärtsspiel an, bei dem unsere D2 bei der TG Ober-Roden zu Gast sein wird. Wir drücken schon jetzt die Daumen.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!