Erstes Pflichtspiel unserer 2. Mannschaft

Etwas verspätet im Verhältnis zu dem Rest der diesjährigen Kreisliga C startete am späten Dienstagabend unsere Zweitvertretung in die Saison. Das erste Pflichtspiel fand gegen SV Heubach ll statt. Gleich zu Beginn war es ein intensives und hektisches Spiel, geprägt von vielen Zweikämpfen und Ballverlusten. Daraus ergaben sich einige Chancen für die Heimmannschaft, welche vergeben oder vom Orwischer Keeper Marlon Hüls vereitelt wurden.

In der 23. und 32. Minute waren es dann die Heubacher, welche die Fehler der Viktoria Hintermannschaft ausnutzten und den Spielstand auf 2:0 stellten. Kurz vor der Pause war es dann ein Angriff über die rechte Viktoria Seite, welcher durch Marcel Spanheimer abgeschlossen, aber vom Heubacher Keeper sehenswert vereitelt wurde. Daher ging es mit einem verdienten Rückstand für unsere Viktoria in die Pause.

Unsere zweite Mannschaft kam wesentlich besser und dominanter aus der Pause und erspielte sich einige Chancen. Aus der Überlegenheit heraus war es dann ein Freistoß von halb rechts, welcher durch den am zweiten Pfosten einlaufenden Yasin Gür zum Anschluss eingeköpft wurde. Anschließend deutete sich der Ausgleich an. Immer wieder waren es aber die Verteidigungsaktionen unseres aus Hessenliga-Zeiten bekannten Verteidigers Michael Kurek, welcher den Ausgleich unserer Viktoria verhinderte. Auch in der 70. war es Michael Kurek, welcher mit einer sehenswerten Rettungstat den Ausgleich durch Marcel Spanheimer verhinderte. Praktisch im Gegenzug war es dann wieder Jerome Klemenz, welcher mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend auf 3:1 erhöhte. Einige Minuten später hatte sich unsere Viktoria wieder gefangen und kam zur nächsten Großchance durch Deshprim Beciri, der den Ball nur knapp verpasste. Leider kassierte unsere Viktoria wieder im Gegenzug ein Gegentor zum 4:1. Jonas Standhaft konnte kurz darauf nochmal auf 4:2 verkürzen, was den Schlusspunkt der Partie besiegelte.

Zusammenfassend war unsere Viktoria gut drauf, hatte wesentliche Spielanteile und war zeitweise überlegen. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Erfreulich zu erwähnen sind die Pflichtspiel-Debüts von César Larios und Jonas Busche sowie die ordentliche und gute Spielleitung.

Aufstellung:

Hüls – Gür, Labidi, Hoch (C), Standhaft – Spanheimer, Hock, Larios – Drachsler, Beciri, Beiermeister
(Michel, Centinkaya, Busche, Gülay)