Am fünften Spieltag der Kreisoberliga war es endlich soweit, unsere Viktoria holte den ersten Sieg!
Das Spiel begann mit einer Ballbesitzphase unserer Viktoria, die von einem absoluten Traumtor gekrönt würde. Nach einer Balleroberung auf der rechten Seite drehte sich Colin Frank in der eigenen Hälfte in Richtung gegnerisches Tor und hielt einfach mal drauf. Das ganze Kleestädter Stadion blickte dem Schuss hinterher, der sich nach einer gefühlten Ewigkeit ins Tor absenkte und unter der Latte einschlug. Dieses Tor werden wir lange in Erinnerung behalten!
Trotz der Euphorie verloren die Blau-Weißen etwas an Dominanz und es wurde zum Ende der zweiten Halbzeit ausgeglichener. Man ging trotzdem mit der 0:1 Führung in die Halbzeit.
Kurz nach der Halbzeit schaffe es Kleestadt jedoch, nach einer Seitenverlagerung und einer Ablage in den Rückraum unser Hintermannschaft, den Ausgleich zu erzielen.
Es folgten einige Angriffe beider Mannschaften und ständiger Ballbesitzwechsel. Paul Moser wurde im 16er gefoult und es hätte einen Strafstoß geben müssen, jedoch sah es der Schiedsrichter als einziger auf dem Platz anders.
In der 84. Minute spielte sich dann eine sehr ähnliche Szene ab, in der der Schiedsrichter nun aber richtig entschied und auf den Punkt zeigte. Julius Müller trat an und verwandelte souverän in den linken Winkel.
Nun galt es um jeden Preis die Führung über den Schlusspfiff zu bringen. Alexios Kasmiris hielt die Führung mit einigen Paraden fest und alle unserer Männer gingen an ihre Grenzen.
In der 90. Minute erlöste der eingewechselte Ibrahim Bakan dann alle mitfiebernden Fans mit seinem so wichtigen Debüttor. Sebastian Will verlängerte zuvor eine Flanke, die Bakan gekonnt annahm und in Stürmer-Manier abschloss.
Spiel vorbei, Jubel riesig und große Zufriedenheit in allen Gesichten.
Am kommenden Samstag um 14:45 Uhr geht es zum Kerbspiel gegen Georgenhausen ran. Mit einem Sieg kann man in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen.

