Duell der Aufsteiger und Derby!

Am Samstag steht um 14 Uhr das Derby der Aufsteiger TS Ober-Roden und Viktoria Urberach an! Wir sind zu Gast in Ober-Roden, die am Wochenende Kerb feiern.

Das letzte Spiel verlor unsere Viktoria mit 0:3.

Bei viel Sonne sahen die Zuschauer ein Spiel, das sich größtenteils im Mittelfeld abspielte. Viele Zweikämpfe, wenig längerer Ballbesitz. Die Gäste verteidigten hoch und ließen die Urberacher nicht ihr Passspiel aufziehen. Zu vielen nennenswerten Torchancen kam es auf beiden Seiten nicht. Phillip Vera Martin parierte ein paar Mal gut, auf der anderen Seite verfehlte Tristan Günther knapp.

Kurz vor der Pause erzielten die Ober-Röder dann das einzige der Tor der ersten Hälfte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wurde der Ball über die Linie gedrückt.

Nach der Pause ging das Spiel ähnlich weiter. Für die Urberacher Moral denkbar unglücklich fiel das 2:0 kurz nach der Pause. Ein Ball rutschte durch die Abwehr, Vera Martin blieb keine Chance.

Gegen Ende der Partie wurde es ein wenig hitzig, es gab mehrere Zehn-Minuten-Strafen. Doch auch die zwischenzeitliche Überzahl konnten die Viktorianer nicht für sich nutzen, die TS erhöhte sogar noch auf 3:0.

Coach Kayhan Özen zum Spiel:

“Wir freuen uns auf das Derby, gelegen am Kerbwochenende der Ober-Röder.

Die TS wird personell auf Verstärkung ihrer ersten Mannschaft hoffen können. Bei uns fehlen erneut einige Spieler, aber das spielt keine Rolle für uns. Alle anwesenden Spieler werden mit der richtigen Derby Einstellung für den Derby-Sieg kämpfen.

Ich denke, dass wir gute Möglichkeiten haben, in Ober-Roden erfolgreich zu sein!”

Personell muss urlaubsbedingt auf Dennis Ankenbrand, Colin Frank, Aaron Tromm, Dominik Wolf, Alexios Kasmiris, Paul Moser und Marc Beiermeister verzichtet werden. Verletzungsbedingt fallen zudem Jonah Flemmer Pereira, Patrick Hein und Julius Günther (Knie) weiterhin aus.

Wir wünschen dem Team ein verletzungsfreies Derby!