D2 holt Punkt im Spitzenspiel gegen Gersprenztal!

Am Samstag war die D2 zu Gast in Georgenhausen gegen den bis dahin Tabellenzweiten Gersprenztal III. Trainer Fabian Hoch musste dabei nicht nur auf Trainer Mirko Rühl verzichten, der krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, auch die Auswechselbank war aufgrund des hohen Krankenstandes im Kader sehr dünn besetzt. Also mussten die mitgereisten Spieler, die zum Teil auch leicht angeschlagen waren, sich irgendwie gegen einen schwer bespielbaren Gegner durchkämpfen.

Zum Großteil gelang der Mannschaft das auch gut, musste dennoch in der Mitte der ersten Halbzeit zunächst den Führungstreffer der Heimmannschaft in Kauf nehmen.
Kampfstark und auf Augenhöhe ging es weiter und kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang Malte Remus trotz großer Hektik und hohem Spieleraufkommen im gegnerischen Torraum der Ausgleichstreffer. Unentschieden ging es also in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war von Anfang an von hohem Druck und starkem Kampfwillen beider Mannschaften geprägt. Es wurde härter und nach nicht mal zehn gespielten Minuten hatten beide Mannschaften jeweils die Chance, durch 9-Meter in Führung zu gehen. Beide Möglichkeiten konnten jedoch nicht in Treffer verwandelt werden.
Das Spiel ging unvermindert kampfstark weiter und beide Seiten hatten Gelegenheiten, den Spielstand zu ihren Gunsten zu drehen. Das notwendige Quäntchen Glück hatte jedoch keine Mannschaft und so blieb es beim 1:1.

Für die Jungs der D2 des FC Urberach reicht dieser Spielstand zunächst, um auf Tabellenplatz 1 zu verweilen. Am kommenden Samstag geht es auf heimischem Rasen dann im nächsten Spitzenspiel gegen den neuen Tabellenzweiten – den Lokalkontrahenten von der TS Ober-Roden.