Zweiter Sieg in Folge für D1

Am vergangenen Samstag war die JSG Mosbach/Radheim zu Gast bei der Viktoria in Urberach. Die Gäste hatten bis dahin noch keinen Punkt in der D-Jugend Kreisliga geholt.

Die Viktoria war auch von Anfang an überlegen. Der Großteil der Partie spielte sich in der Mosbacher Hälfte ab. Schon nach wenigen Minuten stand es 1:0. Jonathan Tchonang erzielte sein zweites Saisontor.
Danach verflachte die Partie ein wenig. Die Urberacher liefen immer wieder an, die Mosbacher standen hinten drin und lauerten auf Konter. In der 17. Minute holte Kuzey Boskurt dann einen Freistoß auf der rechten Seite raus, den Nick Huder als Flanke in die Mitte brachte. Dort stand Fynn Marquart dann goldrichtig und brachte den Ball per Direktabnahme im Tor unter.

Ediz Köse setzte sich einmal über rechts durch, sein Schuss wurde aber geblockt. Ein weiteres Mal stand Anton Walter zum Schuss bereit, aber auch dieser wurde abgewehrt.
Die Konterversuche der Gäste wurden vom Abwehrteam Luis Gelsheimer, Leonardo Sangiorgio und Fabian Enache im Keim erstickt.

Ein weiteres Mal schaffte es dafür Nick Huder, die Abwehrmauer zu durchbrechen. Er erzielte den 3:0-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte hatte das Spiel eine ähnliche Dynamik wie in der ersten, mit dem Unterschied, dass die Gäste nun etwas gefährlicher nach vorne wurden.

Die Urberacher sorgten aber für klare Verhältnisse, bevor die Mosbacher ihr erstes Tor erzielen konnten. Jonathan Tchonang und Fynn Marquart erzielten jeweils ihre zweiten Tore des Tages.
Daraufhin musste Lasse Hengst nach Kontern aber zweimal hinter sich greifen, beim zweiten Gegentreffer verletzte er sich auch noch und musste ausgewechselt werden. Seine Vorderleute sorgten aber dafür, dass er sich auf der Bank keine Sorgen machen musste.

Nick Huder ließ die Gegner zweimal hintereinander aussehen wie Slalomstangen, er schnürte einen Dreierpack. Jonathan Tchonang wollte seinen Platz as bester Torschütze der bisherigen Saison aber nicht teilen, auch er erzielte sein drittes Tor.

Emil Go, der ins Tor eingewechselt worden war, konnte auch keine weiße Weste halten. Er war beim 8:3, das auch gleichzeitig das Endergebnis darstellte, machtlos.

Die Jungs können zufrieden mit ihrer Leistung sein, sie befinden sich auf dem dritten Platz der Kreisliga. Nächstes Wochenende geht es zum Derby auswärts zur TS Ober-Roden. Anpfiff ist Samstag, 9:30 Uhr.