U23 mit wichtigem Dreier im Abstiegskampf – U19-Spieler Moser wird zum Matchwinner

Mit einem 2:1-Auswärtssieg beim ebenfalls abstiegsbedrohten TSV Harreshausen konnte sich die U23 des FC Viktoria etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

U19-Spieler Paul Moser wurde dabei zum Matchwinner für den FCV. Er erzielte beide Tore für die Blauweißen.

Bereits in der 2. Spielminute brachte Moser den FCV in Führung als der Ball nicht entscheidend vom TSV geklärt werden konnte.
In der 10. Spielminute folgte eine weitere Großchance von Jannis Deak, der freistehend vergab.
Danach war der Gastgeber wach und versuchte über eine robuste Spielweise das System des FC Viktoria zu knacken.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde erzielte dann der TSV den Ausgleich nach einem Freistoß, der vor die Füße von Andreas Kattner fiel und dieser aus kutzer Distanz am kurzen Pfosten zum Ausgleich einschob (33.).

Der Siegtreffer für die U23 fiel ebenfalls nach einem Freistoß von Paul Schüler, der sich lange in den Strafraum senkte und durch Paul Moser über den herauseilenden TSV-Keeper Jan Sommer per Kopf ins Tor befördert wurde (55.).

“Das war heute eines unserer besseren Spiele. Wir haben aktuell eine sehr positive Entwicklung in der U23. Drei aktuelle U19-Spieler waren heute im Kader, dazu insgesamt neun Spieler, die in der eigenen Jugendabteilung ausgebildet wurden. Das stimmt mich sehr positiv hinsichtlich der nächsten wichtigen Spiele”, so das Fazit von Michael Krause.

Die U23 schiebt sich durch den Sieg auf den 12. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag wartet dann die nächste schwere Aufgabe bei der SG Ueberau, die weiterhin zum Kreis der Meisterschaftskandidaten zählt.

0:1 2. Paul Moser
1:1 33. Andreas Kattner
1:2 55. Paul Moser

FC Viktoria U23